supersport FÄLSCHUNG !!!bitte um Hilfe!!!!

  • Servus leutz.


    Ich habe wahrscheinlich ein ganz brisantes problem.
    Und zwar habe ich mir vor einem jahr meinen 4er zugelegt.Der war beim Händler gekauft und ich habe nur probleme mit dem wagen.jetzt zu diesem konkretem fall:
    er war beim kauf mit einem Supersport Gewindefahrwerk bestückt, was auch unter der bezeichnung *210010* eingetragen ist. jetzt ist das fahrwerk im eimer ( kolbenstange vom stoßdämpfer lässt sich hin und her bewegen). als ich bei einem unsrerr vertreter für supersport teile hier in kaiserslautern war machten wir folgende sehr krasse entdeckung:


    und zwar habe ich in der va eine weiße feder und rote muttern, die bezeichnung ist mit einem aufkleber supersport und weiter unten ein aufkleber mit der nummer 210010 auf meiner (serienhülse) in der der dämpfer steckt aufgebracht. nach einem anruf bei der fa. supersport kam raus, das sie niemals ein derart farbiges fahwerk mit dieser bezeichnung und farbkombination ( normalerweise gelb rot) gebaut haben. meine frage: kann ich durch einen nachweiß der fa supersport meinen händler dafür auf ersatz oder so zum regress ziehen? offensichtlich handelt es sich ja um eine fälschung ob fa oder vorbesitzer weiß ich nicht, erreich die vorbesitzer nicht. bitte helft mir... :(

  • Zitat

    Original von lautrer
    ob fa oder vorbesitzer weiß ich nicht, erreich die vorbesitzer nicht. bitte helft mir... :(


    Nicht persönlich nehmen, aber wie willst du den Beweis erbringen, das du die
    Teile nicht ausgetauscht hast?


    Im Zweifel steht Aussage gegen Aussage. =)

  • den direkten vorbesitzer habe ich schon getroffen, der sagte das es schon verbaut war als er den wagen kaufte...

  • Deinem Händler wirst Du wohl leider nix können, da er es ja auch nicht gewußt haben wird, dass das Fahrwerk gefälscht ist.

  • hmm, muß er mir nicht ein fahrzeug verkaufen, das den verkehrsregeln entspricht, klöar er kann denk ich auch nichts dazu, dann muüsste er doch seinen schaden beim vorbesitzer einholen?


    gruß

  • Ich würde einfach mal zum Händler fahren und mit dem Reden.
    Es ist richtig, daß Aussage gegen Aussage steht, aber was sollte lautrer für einen Grund haben die Teile zu vertauschen?
    Der Händler wusste wahrscheinlich auch nichts davon.


    Das Problem ist, daß vermutlich Händler im guten Glauben den Wagen gekauft hat.
    Trotzdem würde ich mal Ansprüche geltend machen. Du hast das Auto mit einem angeblich XYZ Fahrwerk gekauft, welches aber nicht verbaut ist bzw. gefälscht...
    Probiers einfach mal.
    Die rechtliche Lage ist sicher äußerst schwierig.

  • das wäre das nächste problem, der händler ist im klinch mit mir( auspuff schon abgefallen,anlasser dfeekt, klima desinfizieren, drosseljklappe defekt und nach 4 wochen abgefallen....iusw) der hat mich schon vom hof geschickt, da ich selbst dranschrauben würde, allerdings bin ich kfz mechaniker und darf das dann jawohl,habe keine der defekten teile auch nur angefasst

  • Das macht die Sache sicher nicht leichter.
    Ist das ein VW Händler oder so ein Hinterhof-girlanden-händler-mit-integrierter-tachrückstellung-und-türkischem-akzent-mit-super-günstigen-angeboten?
    Ich denke mal dann wirst Du echt Probleme bekommen wegen dem Fahrwerk.


    Du kannst es probieren, aber deine Erfolgschancen werden äußerst gering sind.
    Ist deine Garantie schon abgelaufen oder läuft sie noch?

  • hi, ist eine sehr sehr große vw-händlerschaft( sitzen 7 betriebe hier in der gegend dran...)garantie? 1 jahr gebrauchtwagengewährleistung (halb gewährleistung halb sachmängelhaftung(letzten monat abgelaufen).sag ja, hab nur probs mit dem auto,gestern ist der mikroschalter der fahrertür auch noch davon gezogen... aber gehört jetzt nicht hier her.werde mir sowieso ein neues holen müssen, laß esd eintragen und dann ist ruhe, weiß nur eins, das auto muß verkauft werden :rolleyes: werde dann verlust von 3000 bestimmt machen, aber naja...


    gruß

  • Dann bist aber selber Schuld..
    Ich würde soooooooooooo oft beim Händler vorbei schaun das er rot anläuft wenn er mich sieht....
    ich würde nicht so schnell aufgeben... Ist doch dein Geld.
    Aber anscheinend hast du zuviel...

    Gruss Dirk

  • problem: ziehe ich gegen ihn vor gericht, verliere, dann sitze ich auf 3 bis 4000 euronen gerichtskosten,da meine rechtsschutz erst letzte woche abgeschlossen wurde. fahrwerk würde mich ein supersport gewinde mit ha verstellung 460@ kosten, denk das ist vertretbar, oder?

  • hi, habe nun nochmal nen kleinen mailkontakt mit bildern zu der fa. supersport gehabt, ist doch von supersport, allerdings bei kw gebaut und über sie vertrieben(99 bis 01). also ist das thema erledigt.


    danke für die antworten und gruß

  • Da hast ja nochmal Glück gehabt, zumindest mit dem FW.
    Für den Rest drücke ich dir auch mal die Daumen.
    Hau einfach auf den Tisch und geh im auf die nerven.
    Irgendwann bekommt er einen würg Reiz wenn er deinen Namen hört oder dich sieht und macht alles damit er dich nicht mehr sehen oder hören muss :] :D

    Gruss Dirk

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!