Ölwanne aufgerissen.

  • Sers,


    Hab mir heute die Ölwanne aufgerissen!!! GANZ TOLL !!! Naja egal. Kann ja mal passieren.


    Jetzt meine Frage ? :O? :O? :O


    Wie teuer wird das denn ???


    ich denke mal das ich ne neue Ölwanne (für ein V5 Motor) und natürlich neues Öl brauchen werde. Öl kann ich mir ca. ausrechnen.


    Ich hoffe mir kann einer ne Auskunft geben, dem so etwas auch schon passiert ist.


    Danke im voraus.


    gruß kussler

  • ne wanne kostet um die 100€ ohne einbau

  • was für ne tiefe fährste denn und auf welcher rad/reifen kombi?
    nur mal aus interesse.
    und wie isses passiert ?


    mfg

  • na dann viel Spaß, weil Du musst dann auch den Öl-Rücklauf-Anschluß vom Turbo neu herstellen. D.h. Loch in die Wanne fräsen, Stutzen einarbeiten und dauerhaft abdichten.
    Es ist ein Kreuz mit diesen Wannen, ich konnte meine zum Glück nochmal retten ............

  • @ Munich V5.
    Fahre im Moment 17" mit 215/45er Reifen. Habe "nur" Eibach Federn drin. Aber irgendwie kommt der vorne am Motor ziemlichn tief. Habe vielleicht 5cm abstand zwischen Boden und Ölwanne.



    Hab das Auto ja gestern noch zu VW bringen lassen (ADAC). Heute haben Sie mir den ungefähren Preis mitgeteilt. Es soll um die 400,- € kosten. Find ich etwas teuer. Es soll mit ca. 2 Std berechnet worden sein. Was dauert da bitte schön 2 Std. Öleinfüllen dauert höchstens 10 min.


    Gruß kussler

  • Ausbauen und einbauen, Kleber auftragen, usw. kommt ja au noch dazu......

  • Trotzdem kommen wir da noch lange nicht auf 2 Std.

  • Zitat

    Original von kussler
    Trotzdem kommen wir da noch lange nicht auf 2 Std.


    ich glaube Du unterschätzt die Arbeit des Ölrücklaufes, oder soll der Turbo nicht mehr angeschlossen werden??

  • Hat er einen?


    Dann hat das VW bestimmt noch nedmal berücksichtigt :O :D

    Einmal editiert, zuletzt von Michael ()

  • Is mir auch schon passiert :(, aber der TÜV hat gezahlt =) :] :D

  • Zitat

    Original von Michael
    Hat er einen?


    Dann hat das VW bestimmt noch nedmal berücksichtigt :O :D


    müsste ers chon, weil er hat ja nen Turboumbau, so mal geschrieben


    das glaub ich nehmlich auch nett, weil die werden sowas nicht machen, ist ja auch Serienfremd

  • Ich fahre doch keinen Turbo mehr.


    Habe meinen "ersten" V5 (mit Turbo Umbau) bei einem Unfall zerlegt. War fast nichts mehr zu retten, da vorne total im Arsch.


    Das ist mir jetzt bei meinem zweiten V5 passiert. Also 130 ZE. Werd die mal morgen drauf ansprechen bei VW.


    Danke für eure Hilfe.

  • Zitat

    Original von kussler
    Ich fahre doch keinen Turbo mehr.


    Habe meinen "ersten" V5 (mit Turbo Umbau) bei einem Unfall zerlegt. War fast nichts mehr zu retten, da vorne total im *zensiert*.


    .


    Achso, das ist mir neu.
    Aber existiert hat der aber schon ? weil Bilder hast ja nie eingestellt.

  • Hmmm...schöne scheiße mit den Ölwannen!


    Aber hört auf powered...er ist der Ölwannengott! ;) =)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!