Batterieabdeckung, Motorabdeckung, Luftfilterkasten lackiert!

  • Zitat

    Original von BigKiller
    Habt ihr denn Euren TDI Schriftzug auf der Abdeckung mitlackiert oder gänzlich weggeschliffen... und ist das VW-Zeichen auf der Abdeckung geklebt oder gesteckt... wie bekomme ich das noch am besten ab....will nachher damit anfangen... wäre schön wenn noch jemand was posten könnten.....


    THX BK


    die Schrift wird wegeschliefen und das VW Zeichen kannste ablosen. Allerdings hast du dann dort eine Mulde!

  • Das VW-Zeichen will ich ja wieder reinmachen..... bekomme ich die Schrift mit Hand weggeschliffen.....


    und nochwas????
    mein Luftfilterkasten ist nicht glatt sondern quasi „gestreift“ also mit hoch- und tiefen Rillen.. soll ich die auch nur anschleifen ...und dan halt „normal“ lacken oder bekommt man die auch kpl. weg????


    BK

  • Zitat

    Original von BigKiller
    Das VW-Zeichen will ich ja wieder reinmachen..... bekomme ich die Schrift mit Hand weggeschliffen.....


    und nochwas????
    mein Luftfilterkasten ist nicht glatt sondern quasi „gestreift“ also mit hoch- und tiefen Rillen.. soll ich die auch nur anschleifen ...und dan halt „normal“ lacken oder bekommt man die auch kpl. weg????


    BK


    bevor du dir den versaust, würde ich ihn lieber nur anschleifen und lacken und nicht versuchen "glatt" zu machen.

  • Alles klar.. THX erstmal...... werde esa dann mal angehen und das Ergebnis posten.....
    BK :D

  • so... habe die Grundierung aufgetragen und auch die erste lackschicht aufgetragen... folgendes Problem: habe ein zwei stellen wo die Farbe net haftet....hmmmm.. wahrscheinlich unsauber gearbeitet.. und eine Nase habe ich mir schon lackiert... ... kann ich wenn die erste schicht nach ca. 2 Stunden trocken ist mit dem 800er paier über die Nase drüber gehen und über die stellen,m die net decken... dort nochmal einwenig haftgrund auftragen trocken lassen und die 2te schicht lack draufsetzen.... sollte ich deann noch eine 3te schicht drauflacken???


    Aller anfang ist schwer.. trotzdem danke....


    BK

  • Zitat

    Original von Pauli19
    ich hab den luftfilterkasten gecleant...
    die rillen sind ja homo


    hehe, meiner war vom Werk aus schon ganz glatt. :D

  • Ob du nochmal neu grundieren kannst und neu lacken kannst, weiß ich nicht. Aber wenn dir Nasen entstanden sind, bist du beim lacken wohl zu nah ran gegangen, oder du hast zu viel Lack auf eine Stelle gesprüht.

    Einmal editiert, zuletzt von Jimmy ()

  • Also mit dem wegschleifen mit dem 800er Nass hat ganz gut geklappt... sieht auch jetzt alles soweit ordentlich aus.... habe jetzt noch 3 Schichten Klarlack draufgemacht.. mal sehen ob's das alles hält, was es verspricht... die optik is' auf jedenfall geil.....


    eine Frage hätte ich noch... ich habe diese Dämmung aus Schaumstoff oder so unter der Motorabdeckung net ganz rausgemacht, weil die irgendwie noch geklebt oder so war... hatte die rundum während des Lackens abgeklebt.. allerdings hat die an einigen Stellen etwas Farbe und Klarlack abbekommne? Nun meine Frage: Is' das schlimm... weil das evtl. total porös werden kann etc. ggf. feuergefährlich da ja jetzt Lackfarbe oder so drauf ist... oder brauche ich mir da net so viele Gedanken machen...???


    THX & Greetz BK

  • so, hab heute in ebay nen glatten luftfilterkasten gekauft.. ist wirklich scheisse den so cleanen, weil mein speziall material was ich verwende flüssiges plastik ist, was nicht arbeitet. das heisst nicht wie kitt aufbricht


    dafür kostet mich 2 tuben 50 euro! fürn luftfilterkasten 50 euro ausgeben ist idiotisch..
    hab um 8 euro nen glatten gekauft ( so wie du ihn hast michael ;) )


    werde morgen fotos von meiner cleaning aktion an den anderen teilen berichten!


    ps: ich kann euch diesen flüssigen kunststoff oder was das auch immer ist nur empfehlen!!


    schweine teuer, aber das hält und hält und arbeitet nicht !!


    PPS: JA das produkt währe wirklich was für PlANNET der doch so gerne bastelt ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Pauli19 ()

  • So... Motorabdeckung is' fertig gelackt.... denke dafür dass ichn es das erste Mal gemacht habe isses ganz gut geworden.. hätte hier und da vielleicht ein bisschen glatter werden können... aber denke so ist's okay....
    Bis morgen noch durchtrocknen und dann drauf das ding....


    Vielen Dank für Eure Hilfe.....
    --Pic folgt....


    THX & Greetz BK

  • Zitat

    Original von BigKiller
    So... Motorabdeckung is' fertig gelackt.... denke dafür dass ichn es das erste Mal gemacht habe isses ganz gut geworden.. hätte hier und da vielleicht ein bisschen glatter werden können... aber denke so ist's okay....
    Bis morgen noch durchtrocknen und dann drauf das ding....


    Vielen Dank für Eure Hilfe.....
    --Pic folgt....


    THX & Greetz BK


    und wo sind die Pics nu ?( 8)

  • Zitat

    Original von AlexFFM
    Jetzt fehlen nur noch die S3 Abdeckungen für den rechten Bereich im Motorraum (also Beifahrerseite) und die Sache ist perfekt :))


    will mir auch die S3 abdeckung holen und wollte mal fragen ob wer von euch die schon drinnen hat und ob das ding genau passt oder muss man herumschneiden


    den bei meinem VW händler kostet das teil 103 Euro und zuückschicken würde 20% de kaufsumme kosten falls das ding nicht passt


    bitt um antwort danke

  • ach ja und noch eine bitte, da es bei VW 4-5 verschidene batterieabdeckungen gibt weiss ich nicht welche bei mir reinpasst


    hab eine maxima exidee 900 gelbatterie drinnen


    habt ih alle orginalbatterien drinnen oder züberhörsachen


    danke für antworten im vorraus

  • hat wer von euch auch zufällig diese teile im motorraum verbaut


    sind von MHW


    DOM-CAPS Chrom
    CHROM CAPS für Kühlmittelbehälter und Öldeckel


    passen die?
    hab bei meinem V6 nachgemessen und bin irgendwie nicht auf dei maße gekommen die im katalog angegeben sind


    Kühlmittelcap 91 mm
    Öldeckel 75 mm


    mfg amel

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!