Autoradio geklaut, mithilfe gesucht

  • Hi
    nun ist es auch mir passiert. Mein geliebtes Autoradio wurde mir geklaut. Direkt vor der Haustür unter der Laterne. Vom Bett bis zum Auto sinds keine 5meter.
    Und das in einer ruhigen Einfamilienhaus siedlung am Stadtrand.


    Naja bullen gerufenn bla bla. Die haben natürlich keine Fingerabdrücke gefunden.


    So nun hab ich bei Ebay reingeschaut und siehe da genau mein radio.
    Ich bin deshalb so überzeugt das es meins ist weil an dem grünen Kabel ein roter Chinchstecker abgeschnitten wurde der auf dem Bild auch fehlt.
    Desweiteren sind bei der Auktion auch nur Radio Rahmen und Display.


    Die Keycard, die Fernbedienung, die Anleitungen und der JVC Adapter sind noch in meinem besitz.


    Hab der Polizei auch schon bescheit gesagt die fragen jetzt bei Ebay an das dauert aber mindestens 5 Wochen, bis dahin ist alles zu spät.


    Meine bitte, kann mal jemand den Verkäufer anschreiben und nach der Identnummer fragen.
    Bitte schnell die Auktion geht nur noch acht stunden.
    Der Link
    ebay (Affiliate-Link)

    Einmal editiert, zuletzt von alveran ()

  • frage wurde gestellt... hab gefragt ob ich die identnummer mal bekomm da es ein produktionsfehler gab und anhand dieser nummer man das sehen kann...


    bin auf arbeit und somit no stop onloine... hoffe ich kann dir noch rechtzeitig helfen

  • Die Auktion läuft schon seit 6 Tagen. Wie lange ist es denn her das es dir geklaut wurde? Ich habe übrigens trotzdem mal gefragt.


    Nun ist die Frage 2x raus ?(


    Naja ich habe auch nach der Anleitung/Rechnung gefragt.

    Einmal editiert, zuletzt von noone ()

  • Besten Dank an euch.


    Das war vom Sonntag zum Montag. Ich weiß die Auktion war schon vorher drin aber das Bild kann man ja nachträglich einfügen.


    Außerdem war der Diebstahl geplant sag die Polizei.(Müssen Profis gewesen sein)


    Es dauert 5 Tage bis die Identnummer in den Fahndungscomputern registriert ist.
    Also werden die es schnell versuchen zu verkaufen. Also erst bei ebay reinsetzen. Dann schnell eins klauen...

  • Das tut mir echt leid für dich. Wurde der Wagen auch noch beschädigt?
    Die nächste Anschaffung vor dem neuen Radio kauf sollte aber ne Alarmanlage sein, oder? =)

  • Zitat

    Original von alveran
    So nun hab ich bei Ebay reingeschaut und siehe da genau mein radio.
    Ich bin deshalb so überzeugt das es meins ist weil an dem grünen Kabel ein roter Chinchstecker abgeschnitten wurde der auf dem Bild auch fehlt.
    Desweiteren sind bei der Auktion auch nur Radio Rahmen und Display.


    Hä? Der ist eindeutig dran...

  • Mal abgesehen davon ob sich die ganze angelegeheit regelt oder nicht...die Versicherung zahlt dir doch dein Radio, oder? ( leider nur Zeitwert aber immerhin )


    cya

  • organisierter radio diebstahl ?( is klar....
    wenn die auktion schon vorher drin war wirds wohl kaum dein radio sein ;)

  • Naja sicher bezahlt das die Versicherung aber 150€ selbstbeteiligung.
    Organiesiert ja weil bei uns nebenan bei vw auch eingbrochen wurde und Navis und Airbags geklaut wurden. Und ein anderer 4er Golf bei uns in der Straße auch.
    Außderdem haben die außen am Fahrzeug keinen schaden gemacht nur innen.

  • das wäre meine nächste frage... gibt es aufbruchspuren??


    und hast du ein abnehmbares bedienteil an deinem radio?? denn das wollen die versicherungen immer sehen....
    so war es bei meiner schwester jedenfalls...

  • Die haben so eine Gummitulle fürs Schloß benutzt die dann aufgeblasen wird und man einfach rumdrehen kann.
    Nur in der Mittelkonsole sind Kratzer.
    Ja ich hatte eine abnehmbares Bedienteil. :rolleyes:

  • schon was wegen der seriennummer rausbekommen? wenn du aber eine code card hast, wie wollen die das dann verkaufen?? kann man den code cracken? oder neue software aufspielen??


    wo ist denn der ebay.de link?


    wohnen die bei dir in der gegend, von woaus das ding verkauft wird??


    hast du noch irgendein spezifisches kennzeichen an deinem radio, woran du es identifizieren kannst?!


    ich glaube ich verkratze mein radio an der seite im schacht... wo manne s eh nciht sieht... dann hat man ein merkmal oder ich graviere mir meinen namen ein:-))

  • Nein ist leider noch nichts wegen der Seriennummer rausgekommen.
    Codekarte?
    Ich hab die Keycard da steht die Seriennummer drauf.
    Das Radio hat keinen Code. --> abnehmbares Bedienteil
    Den Ebay link findest du ganz oben.
    Nein der Verkäufer wohnt woanders.

  • Mal abgesehen davon würde ich als Radiodieb doch nicht nen Einbruch für so ein Radio planen.


    Da klaut man was anständiges wenn schon alles geplant sein soll.


    Dein Radio hat wahrscheinlich irgend nen Junky am Bahnhof vertickt und sich das Geld schon gespritzt :(

  • Wie wäre es denn wenn du es selbst ersteigerst? Wenn es doch nicht deines ist, kannst es ja dann wieder verkaufen.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!