us smls erlaubt??

  • hAb ausgiebig in der suche geguckt,brauche also jetzt eine US leiste,dazu passende sml und kabel,richtig?
    und darf man die regulär in deutschland fahren oedr gibts da punk?

  • Kein E-Zeichen, also nicht zugelassen.

  • ben war schneller :D

    Einmal editiert, zuletzt von tunc ()

  • Zitat

    Original von der_tunc


    hoffe du weißt das die us leiste net in de eu stange passt!!
    zum [SIZE=7]1000000000000000000000 mal[/SIZE]


    er fährt nen bora ;)


    da gibt´s ne passende für ;)

  • habe das selbe problem nur ich habe eine leiste die ich für mein golf gekauft habe und sie ist scheinbar fürn bora also muss ich jetzt selber basteln. die sml´s habe ich bei vw bestellt mit kabel und birnen waren es 40 euro gelönt und mein tüv mann sagt das er sie auch einträgt wenn sie orange sin unt mindestens 30cm vom boden messen

  • Bei meiner letzten TÜV Prüfung hatte ich auch bereits die klaren US SML vorn drin und hab den Prüfer extra noch drauf angesprochen - er sagte aber es sei gar kein Problem.


    Jedoch denke ich das es von Prüfer zu Prüfer unterschiedlich ist.
    Klar haben die kein E Zeichen - aber was ist der Unterschied von den Golf US SML zu den SML von z.B. Volvo ... ;)

  • naja fast ist aber laut i nr vom us golf und das passt auch nicht wegen anderer stoßstange (fussgängerprallschutz)

  • Zitat

    Original von AndyGerats
    ...was ist der Unterschied von den Golf US SML zu den SML von z.B. Volvo ... ;)


    Da E-Zeichen. :]

  • Ja merci :D das ist schon klar.
    Ich meinte eher vom Effekt her :]

  • Fragen wir mal einfach so: Hat jemand schon mal größere Probleme mit US SMLs (egal, ob OEM oder nachbau)


    --> wenn ja, was kann den Fahrer im schlimmsten Falle erwarten [ich gehe von einer Geldstrafe + 3Pkte aus...]


    ---> desweiteren: gibt's denn irgendwo bilder von einem G4/ Bora mit Volvo SML

  • schmutti hat glaube ich SML vom Volvo - bin mir aber nicht 100pro sicher.
    Ich hatte bisher keine Probs mit den SML. Hatte sie zu Beginn vorne und hinten und nunmehr nur noch vorne.


    Bin auch schonmal angehalten worden wegen Fahrens mit NSW und Standlicht ?( und musste dafür eine Strafe zahlen - zu den SML haben die allerdings kein Wort verloren.

  • Zitat

    Original von Lexy00
    Fragen wir mal einfach so: Hat jemand schon mal größere Probleme mit US SMLs (egal, ob OEM oder nachbau)


    Sagen wir mal so. Das Forum hier hat mitlerweile über 7.000-8.000 Mitglieder und nicht einer von denen hatte bisher Probleme mit der Rennleitung bzw. TÜV. Mich eingeschlossen. :]

  • Zitat

    Original von Jimmy


    Sagen wir mal so. Das Forum hier hat mitlerweile über 7.000-8.000 Mitglieder und nicht einer von denen hatte bisher Probleme mit der Rennleitung bzw. TÜV. Mich eingeschlossen. :]


    ums genau zu sagen 9920 =) 8o


    Dann weiß ich jetzt schon, ich werd der erste sein :D

  • wenn überhaupt würde ich nur die original verbauen. da kann man immer sagen : die sind doch original vw (hat bei mir immer geholfen)


    die volvo dinger sind halt net für vw (außerdem siehts net so dolle, weil es nicht original ist, aus.)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!