Austausch der Außenspiegel

  • Hallo,


    mir wurde vor kurzem der linke Außenspiegel abgefahren. Nun stehe ich vor der Aufgabe diesen auszutauschen. In die Werkstatt wollte ich aus Kostengründen nicht unbedingt gehen. Nun meine Frage: Wie stelle ich das am besten an, ohne irgendwas zu beschädigen?


    Danke für eure Hilfe

  • Türverkleidung ab, dann das dreick bei den Hochtönern rausclipsen, dann die Torxschraube lösen und shcon "fällt"der spiegel ab

  • Zitat

    Original von Krake
    Türverkleidung ab, dann das dreick bei den Hochtönern rausclipsen, dann die Torxschraube lösen und shcon "fällt"der spiegel ab


    Solche schnellen Beschreibungen liebe ich! Wie soll jemand der noch nie Verkleidungen entfernt hat etc. mit so einer knappen Beschreibung was anfangen können? ?(


    Ich kanns nicht mehr ansehen! :D


    Ich werd mich gleich mal hinsetzen und meine Fotostory über das Entfernen der Verkleidungen und der Spiegel veröffentlichen... und dann in den FAQ Bereich stelln....bis gleich :rolleyes:

  • hi,
    wo wir gerade bei den aussen spiegeln sind,noch eine frage.
    am linken aussenspiegel ist so eine weisse haltehaken dran,gibt es die einzeln?
    meine ist nähmlich abgebrochen.


    gruss alex

  • So Leute...wenn ab heute jemand Fragen bezüglich des hier angesprochenen Themas ,also Außenspiegel und Türverkleidung hat,den verweise ich auf meine so eben angefertigte Anleitung.


    Hier geht es zu der Anleitung


    Anleitung für die Beifahrerseite folgt demnächst!


    Viel Spaß damit! :D

  • dickes dankeschön an dich SharpShooter
    das ist ja ne fantastische anleitung, besser kann man es kaum machen :D:D:D

  • Vielen Dank an SharpShooter, ich denke daß ich mit dieser Top-Anleitung das auch hinbekommen werde :D , klappt hoffentlich noch diese Woche mit der Lieferung und Lackierung...


    Also nochmal thx an SharpShooter

  • Zitat

    Original von schmutti
    hi,
    wo wir gerade bei den aussen spiegeln sind,noch eine frage.
    am linken aussenspiegel ist so eine weisse haltehaken dran,gibt es die einzeln?
    meine ist nähmlich abgebrochen.


    gruss alex


    X(

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!