FK AK Gewindefahrwerk wichtige Frage...

  • Hallo, hat jemand schon Erfahrungen mit den AK-Gewindefahrwerken von FK?
    Also es soll in einen 1.4er verbaut werden und die Fahreigenschaften wollen wir jetzt mal nicht berücksichtigen, mir geht es nur um folgendes:


    Diese Fahrwerke haben hinten ja kein Gewinde, sondern können nur mit 40 oder 60mm Tieferlegung hinten bestellt werden. An der Vorderachse wird jetzt aber eine Tieferlegung von 20-50mm angegeben, das würde ja heißen, das das Auto hinten hängt, wenn man die Variante mit hinten 60mm Tieferlegung kauft, oder?? Wer hat Erfahrungen damit??


    Felgen sind 8+9x17 mit 215/45ZR17, diese schließen bündig mit dem Radlauf ab, oder ist hinten 60mm dann eh schon zu tief und es schleift mit den Felgen/Reifen??


    MfG

  • Da steht aber bestimmt nicht max. Tieferlegung an der VA sondern TÜV geprüfter Bereich ?!


    Bei mir steht auch sowas aber man kann noch viel tiefer an der VA und die HA wird wahrscheinlich auch keine 60mm runterkommen !


    Passen sollte das mit der Rad Reifen Kombi lang hin, kann höchstens sein das Du an der VA 5mm Platten verbauen mußt damit es nicht schleift !

  • Platten sollten nicht das Problem sein, da ich mit 20mm Adaptern fahre auf jedeer Seite :D


    Also bestelle ich mir das jetzt einfach übern bekannten für 340 Euro... 8)

  • Würde aber eher zu, kompletten Gewined raten.... weil dann kannst an der HA auch tiefer !

  • Aber viel tiefer geht sowieso nicht, denke ich mal, weil die Felegn hinten schon leicht rausgucken und daher ist die tiefe sehr begrenzt und 50-60 hinten ist dadurch sicher maximum... wichtig ist nur, das der hinten bei den fahrwerken nicht tiefer ist, als vorne...

  • Guck mal die Bilder von meinem an !
    Das passt ohen Probleme !

  • welches Fahrwerk hast du genau drin?

  • FK Highsport steht auch alles da ! In der Sig und www !

  • also du würdest den kauf innerhalb kürzester zeit bereuen, glaubs mir.


    leg 160 drauf und kauf die das FK Highsport, dann kannst zumindestens auch an der HA richtig runter.


    Und, die angegebenen 60mm erreichst du mit den federn an der HA eh nicht, daher ists schon besser wenn hinten auch gewinde hast

    Gruß
    Kai

  • ich hab das AK über n jahr schon drinne und bin zufrieden mit.habs ganz runter gedreht. hinten iss er ca 3cm runter,vorne ca 55mm. hab n abstand kotflügelkante und radnabe von ca 34cm. bzw abstand kotflügel und reifen ca 1,5cm.und das bei serienbereifung von 195/65/15. ach ja,meiner iss n tdi mit 90ps.hinten könnts noch etwas runter.

    s-line...

  • Wenn wir schon beim Thema sind.


    Welches sollte man nehmen ?


    Highsport ?
    Silverline ?
    Silverline X ?


    Hab auch nen 1,4L der in 2 Jahren nur noch als Showcar benutzt wird, da sich der Verkauf eh net lohnen würde!

  • jady28de


    Ich dachte das kann man an der VA verstellen ?! Und dann nicht tiefer ???



    @niZER


    Sind ja alles die gleichen halt nur aus Edelstahl bzw. mit Härteverstellung !

  • Hi...


    also derzeit habe ich ein Supersport Gewinde drin und damit springt das auto an der Vorderachse ohne ende und deshalb will ich eigentlich ein anderes Fahrwerk haben, was ich gut auf die Felgen einstellen kann.


    Woran kann das liegen das das Supersport so unmöglich zu fahren ist? Das Auto schaukelt sich richtig auf und ist knüppelhart... (liegt nicht auf begrenzern auf) ...


    Daher wäre das FK-AK eine günstige Alternative...

  • Zitat

    Original von IMYTA
    jady28de


    Ich dachte das kann man an der VA verstellen ?! Und dann nicht tiefer??


    vorne ists auf anschlag runtergerschraubt.hinten hats ne feste tieferlegung

    s-line...

  • Zitat

    Original von VWStyleCars


    Woran kann das liegen das das Supersport so unmöglich zu fahren ist? Das Auto schaukelt sich richtig auf und ist knüppelhart... (liegt nicht auf begrenzern auf) ...


    Daher wäre das FK-AK eine günstige Alternative...


    wird wohl daran liegen daß das supersport um einiges härter als zb. mein AK ist.das AK ist aber mehr auf komfort abgestimmt.zumindest ists so mit meinen ballonreifen :P

    s-line...

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!