Erfahrungen mit Hoffmann Automobile Wolfsburg?

  • Hey!


    Hat dort jemand schon mal ein Auto gekauft bei Hoffmann in Wolfsburg Heiligendorf?
    Wenn ja, wie sind eurer Erfahrungen von dem Händler?


    Grüße


    Marc

  • lass es einfach bleiben, das sind verbrecher!


    mal abgesehen davon das man diese preise die die als günstig anbieten auch überall kriegt.


    ich habe noch nichts positives von denen gehört und auch nicht selber erlebt.

  • Ich halte von dem LAden auch nicht wirklich viel. das war mal ein VW Autohaus, aber sowie ich das richtig mitbekommen habe, wurde denen die Lizenz dafür entzogen aufgrund diverser Geschichten wie starken Beschwerden etc.


    Ob da was nicht ganz so legales lief, weiß ich nicht und kann daher nix zu sagen

  • Hm, das natürlich ein Grund da nix zu holen!
    Danke für die Info!


    Grüße


    Marc

  • Was für Sachen sind denn da vorgefallen?
    Find ich ja echt interessant... hab davon nämlich noch ncihts gehört.
    Weil hier ziemlich viele autos von denen rumfahren..

  • Naja, soll da ein paar Unstimmigkeiten mit Autos gegeben haben, die den Kunden verkauft wurden als "Neuwagen" oder Tageszulassungen, welche doch nicht solche waren.


    Weiß nicht, ob das alles nur gerede ist, aber zu der Zeit damals wurde dann auch der Vertrag mit VW wohl gekündigt bzw. die Lizenz von VW entzogen als offz. Händler.


    Das hab ich jedenfalls damals in Vorsfelde so mitbekommen. Was dran ist, weiß ich nicht, und will da auch keine Sachen ins Gerede bringen.

  • da gabs wohl ne menge unstimmigkeiten, natürlich ist vieles nur hörensagen...


    aber allein wie ich da mit dem angeblich billigsten preis weit und breit hingeködert 30% unter etc. und am ende war er sauer das ich ihm nen billigeren anbieter genannt hab....


    dann waren die auch nimmer freundlich...


    ich fands da nicht sympathisch und es kam eher rüber als wollten die mir was aufschwatzen, als er mit nen tageszugelassenen 1.8t andrehen wollte....


    klar fahren viele rum weil für wob verhältnisse und leute die nicht über den tellerrand vergleichen können machen die top preise....

  • Also bei denen habe ich mehrmals angefragt und mir wurde gesagt manruft zurück. Nix passierte. Auch auf Emails nicht. Nicht sehr nett. Scheinen es nicht nötig zu haben zu verkaufen!

  • Wir wollten bei AH Hoffman in Heiligendorf ein EU-Fahrzeug kaufen. Der Verkäufer war anfangs sehr freundlich, hatte Vertrauen aufgebaut. Als wir uns ein später eintreffendes Fahrzeug reservieren wollte, ging das nur mit vorläufigen Kaufvertrag, den wir aber mit mündlicher Zusage jederzeit widerrufen könnten. Denn es war ja nur eine Art Reservierung. Nach vier Tage taten wir das auch, wollten den Vertrag widerrufen. Doch auf einmal konnte sich daran keiner mehr erinnern, Der Verkaufsleiter, eine sehr unangenehme Person ( skrupellos und abgebrüht ) nagelte uns an den Kaufvertrag fest. Auch ein Anwaltsschreiben konnte an seiner Arroganz nicht rütteln. Wir konnten uns zwar ein anderes Fahrzeug aussuchen, doch die Vertragsabwicklung stinkte genauso wie die erste. Es wurden keine Kopien vom Vertrag herausgegeben, beim Nachfragen, ob man uns misstraue, antwortete uns der Verkaufsleiter das der Begriff Vertrauen für ihn kein Kriterium zwischen Vertragspartnern sei. X(
    Hände weg vom Autohaus Hoffmann, wir werden das Autohaus nach Verkaufsabwicklung nie wieder betreten. :thumbdown::thumbdown::thumbdown:

  • Hoffe ihr wart schon beim Anwalt. Mündlich würde ich ein Dreck geben was der möchte.

  • Hoffmann ist eine Art Supermarkt. Du bekommst keine wirklich kompetente Beratung, Probefahrt wird nur zähneknirschend ermöglicht und man sollte keine besonders hohen Anforderungen an den Service haben.


    Meine Eltern haben da vor mittlerweile drei Jahren einen Golf VII gekauft und viel Geld gespart. Meine Schwester hat dort vor einem Jahr kein Auto gekauft, weil es ihr zu blöd war.


    Wenn ich weiß was ich will und gern 25% vom Neupreis sparen will brauche ich aber auch keinen Verkäufer, der mir das Gesäß pudert.

    Zu verkaufen:

    • Verlängerungskabel für Heckklappenöffner (für Umbau auf Golf VI Öffner)
    • Nachrüstsatz hintere Fußraumleuchten
    • Entriegelung Tanköffner mit Alukante (für Golf V)
    • Sagitar Warnblinker (dunkelrot, passend für Golf V)
    • Porsche-Deckel (Kühlmittel und Öl)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!