Welche Töungsfolie? (Forumstreffen...)

  • Servus,


    ich hab vor an meinem schwarzen Golf (5-Türer) beim Forentreffen Tönungsfolien verkleben zu lassen.


    Ich dachte auf jeden Fall an schwarze. Aber da gibts ja auch Unterschiede.
    Welche Folie würdet ihr mir empfehlen? Eventuell Beispielbilder?


    Thx,
    addY

  • also ich würde dir die folia tec uv/wärmeschutzfolien in midnight Super dark oder sieh doch mal bei http://www.folia-tec.de vorbei da kannst dus dir aussuchn! mfg Tom


  • Auf dem Forumstreffen sind die Folien aber von SL Lummar ;)


    Auf einem Schwarzen Golf würd ich keine schwarze nehmen(kommt zu ... naja du weißt schon)


    Verpiegelt kommt auf alle Fälle gut =)

  • Aja ihr kommt ja aus deutscland hab ich nicht mitbekommen weil bei uns in österreich darf man die verspiegelten nicht haben. Ich finde scho das bei einem schwarzen auto schwarze scheiben gut rüberkommen und überhaupt wenn man die hintern und die vordern tönen will. Bei nem freund von mir sieht das total heiß aus.

  • Alles nur bitte nicht verspiegelt :rolleyes:,
    nimm wenn eine dezente dunkle Tönung, oder lass es raus ;).


    Gruß Bernd 8)

    Viele Grüße Bernd

  • also die Folie wird ja wie gesagt von SL Llumar sein.


    (Tief-)Schwarze gibts 2 Stück soweit ich gesehn hab.
    Eine aus der Basic-Serie (BASIC BLACK - AT 05) und eine aus der Platinum-Serie (ALU DARK).


    Was sind da die Unterschiede? Welche ist empfehlenswerter? Und wie hoch ist der Preisunterschied?

    Einmal editiert, zuletzt von addY ()

  • Also ich würde dir zu einer in de Art von Folia Tec Greylight raten. Sieht sehr super aus. Wollte sie erst selber haben, aber ich wollte sie auch vorne und das Risiko war mir dann doch zu groß. =)


    Aber sehr Edel :D


    Bitte kein Chrom, sieht bei Schwarz total beschissen aus.

  • Zitat

    Original von K-836
    würde dir zu einer in de Art von Folia Tec Greylight raten


    Bitte kein Chrom, sieht bei Schwarz total beschissen aus.



    Jep =).

    Viele Grüße Bernd

  • die 2 folien wo ich in die engere auswahl genommen hab sind doch nicht Chrom...?

  • ich würde dir die schwarzen Folien empfehlen weil zu einem schwarzen auto passen die perfekt. ich hätte noch ne frage du hast schon noch die standard heckleuchten oda??? weil wenn ja dan hast du noch einen guten kontrast!

  • ja ich habe momentan noch die standard^^
    aber heute sind meine Hella RWR gekommen :)
    die mach ich morgen hin^^

  • meine Frage is eigentlich nur was der Unterschied zw. den Basic und den Platinum ist... und zwar preislich und optisch ;)

    Einmal editiert, zuletzt von addY ()

  • Preislich gibts da keinen(zumindest nicht auf dem Forumstreffen)


    Die ALU DARK ist halt ganz schwarz, so wie die Foliatec Midnight, die andere ist eben etwas heller ;)

  • ok alles klar!
    und zu was würdet ihr mir raten?
    ganz schwarz, also platinum oder doch bisserl heller, sprich die Basic?

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!