Rattern des Scheibenwischers, Anschlaggeräusch

  • Hallo!


    Bei meinem Golf V macht einer der Scheibenwischer nach einem kleinen "Unglück" beim schließen der Motorhaube (ja, ich hatte den Wischer hochgeklappt, habs aber sofort gemerkt, kein großer Druck, dämlich, ich weiß) ein deutliches Rattergeräusch. Auf der Scheibe ist auch zu erkennen, dass der Scheibenwischer scheinbar springt. Man kann am Ende des Weges eine Art anschlagen hören, ich kann aber nicht sehen, dass der Wischer anstößt, ich vermute es ist das umklappen des Wischerblattes auf der Scheibe.


    Kann ich das durch den Anstellwinkel beeinflussen? Wenn das so geht müsste ich nur noch wissen, wie man den genau korregieren kann, um es am Wochenende auszuprobieren. Ansonsten muss ich wohl zum freundlichen, bestimmt nicht günstig :/



    Vielen Dank für eure Hilfe!
    Henrik

  • versuch mal mit einem schwamm über den wischer zu gehen. Vielleicht hat sich die lipper verbogen!

  • Habe nach *winkel gesucht und nichts passendes gefunden. Kann mir jemand erklären, wie ich den Anstellwinkel einstelle?


    Danke sehr!
    Henrik

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!