Muss zum Tüv angst das Auto still gelegt wird !


  • GENAU so habe ich es auch in Erinnerung gehabt :) das es sich um einen empfohlenen Abstand handelt und keinen vorgeschriebenen :)

  • GENAU! 50 cm bis Scheinwerferunterkante. Meiner lag nämlich mit dem KW auf den 8x17 Zöller mit 215/40 nur ne knappe Kippenschachtel über'n Boden!

  • naja, ich versteh 1. sowieso ned, wie man sein Auto so sehr tiefer legen muss, dass irgendwas schleift, oder permanent aufsitzt, SO EIN QUATSCH(!) und 2. versteh ich ned, wie man dann anfängt rumzujammern, wenn man weiß das Folie vorn eh verboten ist und 2. der Rest garne eingetragen ist, bzw. wie bei dem Fahrwerk ZU tief ...

  • Hey..


    da muss ich auch mal meinen Senf dazugeben. Also ich find es auch schon ganz schön hart mit einem Auto, welches vorn und hinten nicht den Gesetzen entspricht rumzufahren und DANN noch zu jammern und angst zu haben, dass der TÜV-Onkel Probleme macht. Das sind genau die Leute, dessen Autos ruhig stillgelegt werden sollten. Wegen solcher Leute (gibt natürlich noch viel viel schlimmere) werden alle "Autotuner" in eine Schublade gesteckt.


    Gesetze gibt es nicht umsonst und ich bin der Meinung, dass sie eingehalten werden MÜSSEN. Was wäre, wenn jeder machen würde, was er will? Auch wenn, zugegeben, manche Gesetze recht realitätsfern zu sein scheinen...


    So... genug Moralapostel gespielt! ;) . Folie raus, Fw-hochdrehen und BB eintragen lassen. Die testen mit den Scheinwerfer-Prüfdingern, ob noch genug lichtaustritt vorhanden ist und dann tragen die auch ohne Diskussion ein.


    Gruß Sven

  • Für die MHV kannste ja das Gutachten von Lumma für die SW-Blenden nehmen, damit hat´s sogar hier in Bayern geklappt.

  • Zitat

    Original von Golf_V5
    Für die MHV kannste ja das Gutachten von Lumma für die SW-Blenden nehmen, damit hat´s sogar hier in Bayern geklappt.


    Das klappt aber auch nur solang die Maße exakt den Blenden entsprechen!Darum macht man solche Modifikationen ja eigentlich von vornherein mit TÜV Absprache!


    Dann Rück mal das Gutachten raus...bisher hatte das nämlich niemand hier im Forum! :D

  • Zitat

    Original von xsven80x
    . Wegen solcher Leute (gibt natürlich noch viel viel schlimmere) werden alle "Autotuner" in eine Schublade gesteckt.



    :O ...muss man jetzt aber net uuunbedingt verstehen....

  • Zitat

    Original von SharpShooter


    Das klappt aber auch nur solang die Maße exakt den Blenden entsprechen!Darum macht man solche Modifikationen ja eigentlich von vornherein mit TÜV Absprache!


    Dann Rück mal das Gutachten raus...bisher hatte das nämlich niemand hier im Forum! :D


    Denke mal, die Maße müßten ausreichen, nur an den Ecken dürften Abweichungen sein, das hat aber keine Auswirkungen aufs "Licht".


    Würd das Gutachten ja einscannen und mailen -> dazu fehlt aber der Scanner.


  • und wegen genau so leuten wie DIR
    - gibt es einen forumbeitrag mehr
    - werden wir als dummschwätzer hingestellt ;D


    es ist ein unterschied ob man den Verkehr gefährdet, oder aus Gemütlichkeit noch nicht beim TÜV war.


    Eingetragen bekommt man die Sachen alle, und die Folie vorne vom Jochen ist auch nicht tiefschwarz sondern ne Chromefolie durch die man noch anständig rausgucken kann.

  • ...na ich hab meine scheiben auch getönt und hab auch kein schlechtes gewissen deswegen... 8) ich denke übertriebene moral is in der tuning branche fehl am platze.... ;)


  • Geil wa??


    Wie wäre es mal zur Abwechslung damit:


    " Erst Denken, dann Lenken"


    Bernhard


  • Derbe Worte aber die Wahrheit....leider denkt darüber keiner nach besonders das mit der Regulierungspflicht macht mich nachdenklich!


  • Schau mal hier, das hab ich gestern erlebt.


    "Black Lady" >> Gewinde KW2 ist drin !!! :-) ab Seite 13


    Zitat

    Original von Fantasy
    Ich glaube 8 cm bei Gewinde FW und 11 cm bei normalem FW.
    Oder ist es grad umgekehrt??


    So ist es !


    Zitat

    Original von BennY-
    is ja wohl egal ob gewinde oder festfahrwerk!


    Nein, ist es nicht !

    2 Mal editiert, zuletzt von nh4u ()

  • Zitat

    Original von SharpShooter
    ........


    Derbe Worte aber die Wahrheit....leider denkt darüber keiner nach besonders das mit der Regulierungspflicht macht mich nachdenklich!


    Ja, du hast Recht, die Wortwahl ist bewust sehr Derbe von mir gewählt worden.


    Schau hier mal rein und du weist warum


    Nuester Stand:


    War heute morgen beim Anwalt des Geschädigten dem ich gestern das Gutachten überreicht hatte, um ein anderes Gutachte für einen "normalen" Schadensfall ab zu geben.


    Dieser hat mir zun Fall (nur um meine Neugirde zu stillen) folgende Info gegeben:


    Heute Berdigung des ungeborenen Säuglings. ohne die "Eltern", welche beide noch im Krankenhaus liegen (und da auch noch ne Weile bleiben werden)


    Die Versicherung des Verursachers hat sich schon gemeldet und die Regulirung erstmal verweigert, da das Verursacherfahrzeug wegen Verbotenner "Tunigmassnahmen" ohne Betriebserlaubniss benutzt wurden.


    Zudem war das Fahrzeug nicht auf den Fahrer zugelassen (sondern auf seine Stiefmutter).
    Der Fahrer nutzt das Fahrzeug ohne deren Zustimmung (somit ist Sie aus der Haftung !!)
    Da der Fahrer erst 18 Jahre alt ist versuchen die nun nach dem Jugendstrafrecht Strafmlidern davon zu kommen X(


    Ach ja. das 16 Jährige Madchen, welches Ihr Kind verlohren hat, wird nach Einschätzung der Ärzte nie wieder Kinder bekommen können...... Sie weiss nur noch nicht.


    Die beiden "Aushilfsmontoyas" gehören zu einem "Clup" die mit ihren "Gepimten" Fahrzeugen schon seit längerer Zeit unangenehm Auffallen......


    Bernhard

  • Das ist genau die Kehrseite der Medaille die ich keinem Wünsche! Müssen erst solche Sachen passieren, damit die Leute über ihre Dinge nachdenken????

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!