Lichthupe mit Blinker?

  • Heute ist mir ein Bekannter mit seinem Golf IV entgegengekommen.
    Leider kann ich ihn nicht fragen, da er fast nie da ist.
    Aber er gab mir heute Lichthupe.
    Allerdings nicht über die Scheinwerfer, sondern nur über die Blinker.
    Wie hat er denn das bitte verkabelt?

  • er hat den Warnblinkschalter betätigt!


    Wie mein Fahrprüfer schon als Einstieg fragte: So - wo ist denn der Warnblinkschalter?

  • Diese Vermutung habe ich auch, dass er den Warnblinker betätigt hat.
    Aber wäre es denn technisch möglich es so umzubauen?

    Einmal editiert, zuletzt von Devil1978 ()

  • ja nur dass du erstens kein fernlicht mehr hast (könnte man mittels schalter aber auch umgehen) und es nicht tüvgerecht ist.


    Und zum anderen glaube ich nicht dass jeder weiß dass es eine Lichthupe sein soll...ich finds absurd ;(

  • Wenn man viel zeit und lange weile hat, koennte man...


    ... sich ein tempomat blinkerschlater holen und einen der extra schalter mit den beiden blinkern vorne verbinden...


    wenn man dann diesen schlter in einem nicht typichen blink intervall betaetigt oder haelt sollte es doch klar sein das man es als licht hupe benutzt....


    ich faend es cool, aber ist mir zu aufwendig fuer so eine spielerei...

  • Also dann denke ich nicht, dass mein Bekannter so einen Umbau gemacht hat. Ausserdem hat er nur einmal geblinkt.
    Ich denke, dass war doch wohl nur der Warnblinkschalter.

    Einmal editiert, zuletzt von Devil1978 ()

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!