Aero Twin Bosch

  • Die solltest du bei jedem Autoteilehändler bekommen der Bosch vertreibt. ;)

  • naja mein freund will ja auch welche haben.
    er fährt ebenfalls nen golf4 bj 00.


    weiss leider net, was er da genau für welche bestellen soll.
    will sie am liebsten bei ebay bestellen.



    ich hab ja welche, aber find da keine nummer und nichts.


    vielelicht könntet hihr mir helfen


  • wenn er die "alten" arme hat dann


    diese --> A533S <---


    rené

  • und wie erkenne ich denn, dass es alte arme sind? steht das denn irgendwo auf den scheibenwischerarmen drauf?


    wäre es denn egal, ob es die alten arme sind oder die neueren? wo ist da der unterschied?

  • "Alte Arme" = Arme wo die normalen Wischer dran sind
    "Neue Arme" = Arme wo die Aeros dran passen


    Andere Frage:
    Ist dieser Nachrüstsatz wirklich genauso gut wie die Orginal-Lösung oder ist das nichts richtiges? Ich will meine 1,99 Euro Wischer nach über 'nem Jahr mal wieder erneuern *lol* und wollte aber keinen Mist mehr kaufen... Den optischen Aspekt lassen wir mal weg.

  • Wie schon geschrieben. Bei den alten Armen kommen die A533S dran, und bei den neuen Armen müssen es die 927S sein. Habe meine nähmlich heute erneuert und weiß es deswegen ganz genau. =)

  • werden bei m4rt1ins ebaylink die neuen oder die alten aerotwin scheibenwischer angeboten?


    iceman305
    und wo liegt denn zwischen den alten und den neuen der unterschied?

  • Hallo,
    hatte mir damals gleich die orig. vom Freundlichen geholt, als sie raus waren. Muss sagen, super Optik, suoer Wischleistung auch bei hohen Gewschwindigkeiten und auch ne längere Lebensdauer.Hab auch mal im TV nen Test gesehen. Da haben sie mit Abstand gewonnen, gegen die "Normalen" und gegen "Billige". Der Preis ist zwar recht hoch, aber sie halten auch länger.Bei mir so ca 1/2 Jahr = ca 20.000 km.
    Gruß Christian

  • "Nur für Fahrzeuge mit serienmäßigen AERO Twin Scheibenwischer"


    also passen die nicht auf meinen GTI Bj 99?

  • Wie siehts mit dem Heckwischer aus?
    Gibts die da auch für "die alten" als Austauschsatz?
    Also alte ab, Aero´s dran?


    Die für vorne gibts sogar bei uns im Real.
    Sollte also kP sein da dran zukommen.

    MfG ThirdFace

  • Hab auch nachgerüstet und muß sagen, sieht deutlich besser aus und wischt besser.
    Kauft nicht bei ebay, sondern im Autozubehörhandel, dort waren sie günstiger, da keine Versandgebühren ;).
    Bj.: Stehen bei Bosch hinten auf der Packung und im Fachhandel wissen es die Jungs =).


    Gruß Bernd 8)

    Viele Grüße Bernd

  • Hi,


    ha ich das jetzt richtig verstanden?


    Golf iv baujahr `98


    entweder kauf ich mir bosch wischer auf meine alten arme was nicht so 100pro gut ist.


    oder umbausatz von vw +wischer?


    mfg pelle



  • Es ist genauso gut, aber der ältere Arm hat eine Biegung, welche anders ausieht und der neue Arm ist gerade und wirkt dadurch noch flacher, sonst ist die Wirkung die gleiche ;)

    Viele Grüße Bernd

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!