Entfernung der Motorbezeichnung

  • Hi!


    Hab nur eine kurze Frage!


    Wie bekomm ich am kürzesten und schmerzlosesten die Motorbezeichnung am Heck weg??


    Die Suchfunktion hat mir leider nicht wirklich weitergeholfen.


    Brauche nur ne kurze Antwort welche Methode aus eigener Erfahrung nicht auf den Lack geht


    Ich danke euch!



    Gruß
    Chris

  • Hallo! So hab ichs damals gemacht!


    Kurz mit nem Haarfön erwärmen, (etwas wärmer als Handwarm) und dann vorsichtig mit nem Nylonfaden zwischen Blech und Schriftzug den Kleber durchtrennen! Die Klebstoffreste am Lack dann mit Reinigungsbenzin und Politur entfernen!


    Gruß
    Dirk

  • Du musst nicht mal unbedingt den Fön gebrauchen. Parke deinen Wagen einfach ein wenig in der Sonne. Ich habe meine Bezeichnung mit einer Angelsehne abgemacht. Danach die Klebereste, wie schon beschrieben, mit Reiniger und Politur entfernen.

    Gruß
    Jörg

  • Zitat

    Original von jot_ess


    Da sag ich mal nichts zu. ;)


    Sorry....aber ich hab zum einen net nach "Buchstaben entfernen" gesucht :) und zum zweiten bin ich sicherlich fündig geworden aber die Meinungen gingen ziemlich auseinander....vor allem bei dem, welches Mittel ich verwende um die Klebereste abzubekommen.
    Drum wollt ich einfach mal wissen was aus eigener Erfahrung funzt!


    Aber danke euch erstmal!!!


    Einfach ganz normales Waschbenzin????
    Hab nämlich in anderen Threads gelesen, dass Waschbenzin net so doll fürn Lack ist?!?!?!?!?


    Gruß
    Chris

  • Waschbenzin ist nicht sonderlich schädlich für den Lack das hab ich auchschon benutzt Lack sieht noch aus wie vorher.


    Joc

  • Am allerbesten gehts mit Zahnseide oder nem Faden!
    Klebereste danach mit etwas Lackreiniger oder normale Politur einreiben und ordentlich abrubbeln.

    MfG ThirdFace

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!