Airbag Fehler

  • Hi habe in letzter Zeit Stress mit meinem Airbagsystem.


    Hatte vor kurzen eine lehre Batterie (so lehr das nichts mehr ging sogar Kilometerzähler auf Null) und musste Start Hilfe bekommen danach hatte sich die Airbaglampe gemeldet bin ins Autohaus die haben den Fehler gelöscht und auch die Batterie hat keinen Stress mehr gemacht seitdem Sie sagten auch mit der Batterie wehre alles okay (????? Fraglich????) nun meldet sich das Airbaglicht schon wieder habe gehört das es an einer schwachen Bat. liegen könnte ist da was dran oder nicht? was sagt ihr



    Micha

  • Ja es kann durchaus an einer zu alten Batterie liegen...ich hatte auch zweimal Probleme mit der Kontrolleuchte...einmal wars die Batterie die schon 6-7 Jahre alt war(da hilft auch kein Aufladen mehr) und das zweite mal der allseits bekannte Kabelbaum.Wenn die Diagnose keinen anderen Airbagfehler anzeigt dann liegt das klar an der altersschwachen Batterie.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!