"BEIFAHRER TÜRE OFFEN" wurde angezeigt, sonst aber nie ??

  • Hey,.. ich habe einen Golf IV Variant Baujahr 2004,..


    Ich habe auch die "normale Multifunktionsanzeige".


    Wenn die Heckklappe offen ist, oder Tank auf Reserve geht, kommt ja als Text Wortlauf, z.B. "Heckklappe offen".. "bitte tanken"etc.


    Wenn die anderen Türen offen sind, kommt aber normalerweise nur der Umriss von dem Fahrzeug wo eine
    offene BeifahrerTüre (egal welche aber wirklich offen ist) anzeigt wird.


    Im Urlaub habe ich aber mal recht flott abgebremst und meine Frau ist flott raus gesprungen.
    In diesem Moment kam aber der Text" Beifahrertüre ist offen"... (ich weiss nicht, ob noch ein Gang drinnen war)...


    Danach nie wieder (halt nur das Symbol)...


    Hat das auch jemand erlebt,oder ist die Textanzeige wieder ein "freischaltbares" Feature??


    Wenn ich mich recht erinnere ist das bei Audi z.B. Standart....
    oder zumindest zeigt das Autosymbol nicht irgend eine offene Türe sondern halt immer die entsprechende....


    mfG. Micha

  • kommt die Meldung evtl. nur bei laufendem Motor ?

  • die kommt nur, wenn du fährst und die Tür ist nicht richtig zu!!


    Gruss


    dennis

  • Hallo Passatplus,


    nein,.. kommt nicht (bei nur) bei laufenden Motor,.. (s.u.)


    @ dennis
    jau stimmt,.. man muss fahren,.. habe das heute auf dem Heimweg auf einer Landstrasse getestet,..
    einmal kurz Beifahrertüre aufgemacht (ohne Beifahrer)
    und einmal nach hinten gegriffen und hinten aufgemacht,..


    und siehe da,.. immer als Textmeldung z.B. "Türe li.hinten offen"


    dann an der Ampel getestet,..
    Ergebniss,..: ab 10km/h kommt die jeweilige Textmeldung.
    Dadrunter oder im Stand, kommt ausser der Heckklappe immer nur das
    Autosymbol mit offener Fahrertüre (doch nicht Beifahrer)
    EGAL welche Türe offen ist....


    WO ist da die Logic??? beim fahren gehen selten die Türen auf ;)
    und wenn ich losfahre wäre es ganz praktisch zu wissen,..
    welche noch offen steht,..


    NAJA,.. muss man nicht verstehen ?!
    PS: werde morgen mal bei 80km/h auf der Landstrasse zwei Türen aufmachen,.. mal gucken was dann für eine Meldung kommt ;)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!