Lambdasonde abklemmen 1.4 AKQ

  • Servus,


    ich möchte mal meine Lambdasonde abklemmen, da diese lt. VAG COM ne macke hat. Evtl. bestehende Probleme könnten ja dadurch weg sein, da das MSG ja dann in den Notlauf geht ?!?! Nun meine Frage, wo klemme ich diese am besten ab???


    Gruss & Dank im Voraus


    Tosci

  • Normal, wenn deine Lamda defekt ist, geht die gleich in das Notlaufprogramm. Hast dann halt einen Leistungseinbruch. =)

    Einmal editiert, zuletzt von K-836 ()

  • Hmmm, egal bei welchem Fehler der Lambda?? Weil Leistungseinbruch habe ich ein wenig bezüglich der V-Max.

    Einmal editiert, zuletzt von Tosci ()

  • Was zeigt er denn an???


    Bei mir wurde die Lamda vor so ca. 1 Woche gewechselt.
    Bin glaube ich aber schon ein paar Wochen damit rumgefahren, denn man merkt es nur ein wenig. Aber jetzt geht er gleich viel besser =)

  • Wert sporadisch, zu klein


    Den genauen Ausdruck habe ich im auto liegen ?(


    Weil irgendwie hat er einen viel zu unruhigen lauf im stand. Aber Leistungseinbruch kann ja eigentlich nicht sein, da er ja bei volllast ja eh die lambda ignorriert, oder??

  • Welche ist denn betroffen von den Lamda, die vor Kat oder nach???
    Ich stellte auf jeden Fall einen Leistunggewinn da, denn jetzt geht er im 4.Gang bei 80km/h gleich viel besser, wo ich früher mit dem 3.Gang fahren musste.


    Bei mir zeigt es vor 1,5 Monaten auch noch sporadisch an, aber letztens zeigte es an: Heizstromkreis unterbrechung defekt.

  • Habe doch nur eine vorm KAT oder?? is ja nur nen 1.4er :]

  • Zitat

    Original von Tosci
    Habe doch nur eine vorm KAT oder?? is ja nur nen 1.4er :]


    Da bin ich jetzt überfragt, ich habe einen 1,6er der hat leider 2 :(

  • Hmmm, aber wo klemme ich die jetzt am besten ab?? Also Steckerziehen :D

  • wie jetzt der 1.6er hat 2 lambas??? wiel meine ist auch am ar... aber er zeiht noch vor ca. 2 mon hat auf dem vag 5051 gestanden
    Lambasonde oberanschlagswert sporadisch
    aber nen leistungs abfall konnte ich nicht feststellen
    was hast du denn für nen 1,6er nen 8v oder nen 16V
    gruß skyliner1987

  • also auch nen AKL aber wo sitzen denn die lambas und muss wenn eine kaputt ist die andere auch getauscht werden ??? 8o
    gruß skyliner1987

  • Tja, eine Sitz vorm Kat die eine direkt danach, ist glaube ich direkt im Abgasrohr.


    Aber wenn eine defekt ist, muss die andere auch nicht gleich defekt sein. Teure Angelegenheit halt :(
    Aber bei den VW ist ja eh gleich alles kaputt, so das es sowieso immer teuer wird - glaub mir.


    Was die für Misst bauen, eh schon teuer genug und dann so anfällige Bauteile verbauen. Wenigstens hat man immer 2 Jahre Garantie :D

  • also bei mir lauft das noch uber gebrauchtwagen garantie und ich muss am freitag ca.90 euronen hin blättern was hat du denn gezahlt??

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!