Leck oberhalb der Pedalerie!!!!!!

  • Hey Leute, hab nen arges Proplem! Hab Wassereinbruch bei Regen etc.
    Es tropft im Innenraum, wenn ich im Fußraum vom Fahrer liege auf den teppich hinter den Padalen. In etwa auf Höhe der Kupplung. Wenn ich hinter das Amaturenbrett fasse, ist dorf Schaumstoff. Hab nen Stück raußgerissen, und das konnte man auswringen!!!


    Hatte das schonmal einer, und wenn ja, wo kommt es rein? Werd gleich schonmal vorne nen bissel schrauben, vielleicht finde ich ja was.
    MFG, Manu

  • Bei mir wars damals dieser Schwarze Deckel unter dem Windabweiser wo die Kabel in den Innenraum gehen. Hab dann den Deckel abdichten lassen und alles war wieder gut....

  • dann hatteste aber auchn leichtes elektrik problem oder !?

  • Könnte auch durch die Kabeldurchführung/Muffe kommen die knapp über den Pedalen liegt!

  • Nein, keinerlei Elektrik-Probleme... Kam mir auch komisch vor...

  • Zitat

    Original von SharpShooter
    Könnte auch durch die Kabeldurchführung/Muffe kommen die knapp über den Pedalen liegt!


    Vermut ich auch! Diese ist sehr schnell ausgeleiert (z.b. unsachgemäßeses Kabelverlegen für Endstufen etc.) reist, oder wird undicht!


    Außerdem liegt sie direkt oberhalb der Kupplung -> Deine Beschreibung trifft genau zu!

    Einmal editiert, zuletzt von MartinR ()

  • hatte das auch ... der wasserkasten war undicht ... elektrikprobs hatte ich auch keine =)

    1.4L 16V AKQ -> 1.8T AGU @ K04-023 | 380ccm Injectors | FMIC | 3'' Turboback Exhaust

  • jo, danke, hba den fehler gefunden, hab Kabelbaum lief es durch. aber die elektronischen teile waren nicht betroffen lief alles wie immer. glück würde ich sagen.
    danke nochmal für die tipps.
    MFG, Manu

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!