Alarmanlage

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Alarmanlage

      Hallo,
      haben soeben dieses Angebot bei ebay gefunden:
      hier

      ist es empfehlenswert? bin da nicht sehr anspruchsvoll...

      die einzigen funktionen die ich nutzen möchte sind die alarmfunktion an sich und ffb mit blinkeransteuerung. muss man in diesem fall löten oder schon vorhandene kabel aufschneiden?
      ist der einbau schwer? wie lange würde es dauern?

      oder sollte man das ganze von einer werkstatt machen lassen? wie hoch wäre hier der preis dafür?

      Vielen Dank

    • Hol dir lieber ne Defender Standard...kost ca. 150-180€ damit machst du nichts falsch...

      ...ja du musste teilweise löten! Es gibt aber immer ne Anleitung und damit ist alles selber zu schaffen..

      cya

    • nehmen wir mal an ich will ne defender standard, was muss ich da alles tun? ich kenn mich da nämlich gar nicht aus, ich kann bloß autofahren, weiß aber nicht wie mein auto funktioniert :D

      ich fahr einen g4 bj 2001 edition mit zv

    • ich nehme an du hast schon ZV? dann is das nicht allzu schwer...verkleidungen müssen teilweise ab damit du kabel vom kofferraum zum Fahrerfußraum und vom Motorraum in den Fahrerfußraum verlegen kannst...

      Am Auto musst du dann logischerweise die Kabel finden die für auf und zu der Stellmotoren sind und für die Blinker. Also ist schon "etwas arbeit". Hab das ganze vor kurzem gemacht. Hab aber auch die Türen auseinandernehmen müssen da ich ZV gleich mit eingebaut habe!

      Wenn du ZV schon hast dann dürfte es nicht so schwer werden...Aber die beurteilung ist immer relativ...wenn du nicht viel machst mit Elektronik würde ich es einbauen lassen, da du auch an die Zündelektronik ranmusst und die Kabel dort sind ziemlich kurz und schlecht zu verarbeiten bzw zu löten!

      Wie schätzt du dich denn ein?

    • das einzige was ich bis jetzt an meinem auto gemacht habe war cd-player einbauen und ölstand messen :D das heisst, ich kenn mich gar nicht aus mit kabelverlegen und strom...
      es würde mich aber trotzdem reizen das selbst zu machen. wäre auch kein problem wenn es den ganzen tag dauert.
      ist es denn für einen anfänger mit der mitgelieferten anleitung machbar?

      danke

    • also bei mir wars um einiges schwieriger da ich ja die agregatträger in den türen samt scheibe ausbauen musste und das schloss...also alles inkl. kabelverlegen anschließen und verlötet, messen verkleidugnen an abbbauen brauchst du wenn du unerfahren bist bestimmt 2-3 Tage!