Airbag fehler...

  • Hallo zusammen....


    Habe bei mir das Handschuhfach ausgebeut um ein Kabel vom motorraum in den Innenraum zu verlegen. Dabei musste ich auch das Kabel an der Rückseite des Handschuhfaches abziehen....


    Nachdem ich alles wieder zusammengebaut hatte, habe ich nun einen Airbagfehler im display aufleuchten.....


    kann mir jemand einen Rat geben?

  • Das passiert öfters wenn man ein Airbagkomponentenkabel abzieht ;)


    Einfach zum freundlichen fahren & den Fehler löschen lassen ;)

  • ich habe diesen fehler auch.ohne kabel abklemmen.
    aber warum mußt du denn sagen,daß du das kabel abgenommen hast ;) ?

  • Bei mir hats der VW Händler kostenlos gemacht! Der klemmt nur kurz sein Diagnosegerät ran und wech issa...

  • Wenns ganz dumm läuft hast Du beim Kabelziehen den Sensor geschrottet (Kurzschluß). :baby:


    Leider war das bei mir so - ich drück Dir mal die Daumen dass es nicht so ist. =)

  • Der nette Mann hat sein diagnosegerät angeschlossen und dann war der fehler weg....;-)


    Zum Glüch nicht der Sensor......

  • Zitat

    Original von basti-FSI
    Wenns ganz dumm läuft hast Du beim Kabelziehen den Sensor geschrottet (Kurzschluß). :baby:


    Wo hast du das denn gelesen?!
    Schau dir beim nächsten mal die Stecker an, dann siehst du, das man da so schnell nichts kurzschließen kann.

  • Zitat

    Original von Theresias


    Wo hast du das denn gelesen?!
    Schau dir beim nächsten mal die Stecker an, dann siehst du, das man da so schnell nichts kurzschließen kann.


    ...neulich in der BRAVO... *lol* :P :D


    So schnell geht nichts kaputt - das heißt aber nicht, dass es nicht der Fall sein kann.


    Merke: Vorsicht ist die Mutter der Salatschüssel. :]

  • Zitat

    Original von basti-FSI
    Merke: Vorsicht ist die Mutter der Salatschüssel. :]


    Und Halbwissen ist das gefährlichste das es gibt.... :rolleyes:

  • Hi hatte das auch aber ich hab die Kontrolllampe in der Mittelkonsole abgezogen weil ich den Plaste Kram beklebt habe.


    Naja dacht es lag daran das ich umparken musste und die "Lampe" nicht dran gesteckt hab. Und dann natürlich auf Zündung ging....


    Naja hab das bei VW erzählt die fanden das Cockpit geiler als den Fehler und hab es freundlich umsonst gemacht bekommen. 8)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!