Motor "klappert"

  • hey ihr lieben, nun bin ich auch da.
    hab gleich mal ne frage:


    mein motor (golf IV) "klappert" angeblich. ich hab das gar net gehört, sondern ein autoverkäufer hat des zu mir gesagt *g* (vater meines kumpels) und ne freundin auch.. also muss was dran sein.
    was kann das sein ?


    eure schnegge

  • wie klappert??


    entmüll mal dein auto und nimm den bierkasten ausm motorraum, dann klappert nix mehr:-))



    ws autoverkäufer sagen, kannst du alles vergessen, denk drann, die wollen neue utos verkufen, lso ist jedes auto was man hat schrott und kurz vorm zusammenfallen! und glückicherweise hat der tolle verkäufer gerade eion schnäppchen für dich da!....


    blbla



    beschreib dein fehlerbild bitte genauer und benutze solche fachwörter wie " der klappert" die regional bedingt anders interpretiert werden nicht mehr sondern mal sachen die ma in ganz deutschland, auch fachlich gesehen verstehen kann!

  • Zitat

    Original von KimsBlackraces
    beschreib dein fehlerbild bitte genauer und benutze solche fachwörter wie " der klappert" die regional bedingt anders interpretiert werden nicht mehr sondern mal sachen die ma in ganz deutschland, auch fachlich gesehen verstehen kann!


    Also ich kann mir vorstellen, was sie mit "klappert" meint - und "klappern" kann man eigentlich auch Deutschlandweit gleichermaßen verstehen!
    Wüsste jetzt auch nicht, welches andere Wort man für "klappern" benutzen könnte/sollte - vielleicht: "Aus meinem Motorraum kommen unbekannte Geräusche"? ;)


    Und wenn sie das genaue Fehlerbild kennen würde, könnte sie auch gleich schreiben: "Bei meinem Motor ist dieses ..... und dieses Teil defekt - wie kann ich das auswechseln oder was dagegen machen!


    Ich tippe mal auf die Hydrostößel - die machen im kalten Zustand manchmal Geräusche! ;)


    Siehe auch hier:
    https://www.meingolf.de/wbb2/t…1&hilight=Hydrost%F6%DFel


    Achja - hätte ich doch fast vergessen:
    Herzlich Willkommen und viel Spaß bei uns im Forum!

  • Zitat

    Original von schnegge
    hey ihr lieben, nun bin ich auch da.
    hab gleich mal ne frage:


    mein motor (golf IV) "klappert" angeblich. ich hab das gar net gehört, sondern ein autoverkäufer hat des zu mir gesagt *g* (vater meines kumpels) und ne freundin auch.. also muss was dran sein.
    was kann das sein ?


    eure schnegge


    Beschreib mal genauer, was du selbst nich hörst...


    Herzlich willkommen hier...
    und frag doch mal den verkäufer, der scheint sich ja damit auszukennen... was hat er denn spekuliert?!?

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!