Paar Fragen wegen innen umbau

  • Hi leute,
    der mein sommer urlaub kurz vor der tür steht habe ich mir überlegt das ich etwas am auto machen will. Brauch aber paar tipps weil ich nicht alles weis.


    Wie bekomme ich den zum beispiel meinen himmel raus da ich dort leds einsetzen will?


    Hat schon mal jemand die kunstoffteile des innenraums mit Grapitspray lackiert, wenn ja auf was ist zu achten?


    Danke schon mal im voraus falls ich noch fragen habe melde ich mich nochmal.

  • hi


    um den himmel raus zu kriegen musste denk ich ma die verkleidungen an den säulen abbauen die griffe usw und dann kannste den glaub ich nach hinten raus ziehn.


    mit dem grapitspray würd ich lassen kumpel hat das im polo gemacht und das sieht echt bescheiden aus.


    mfg wenn ich irgendwas falsch sage möge man mich verbessern

  • Zitat

    Original von 911stephan
    Hat schon mal jemand die kunstoffteile des innenraums mit Grapitspray lackiert, wenn ja auf was ist zu achten?


    erst den soft-touch überzug komplett lösen, dann schleifen, grundieren, usw....

  • um das soft touch zu lösen, die teile in verdünnung einlegen... ca. 2-10 minuten je nach verdünnung!
    dann bekommst du so eine blasige oberfläche und du kannst das zeug so wie es ist runterziehen... dann muss man nciht schleifen.....


    aber bitte nciht so wie ich einen türgriff drinn vergessen.....und 5 stunden in verdünnung haben! hat sich total aufgelöst... sah wie geschmolzen aus....



    dann einfach nochmal kurz drüberschleifen, haftgrund drauf, filler oder grundiereung und lack und kalrlack.....

  • Himmel ausbauen ist ganz leicht:


    Griffe ab
    Sonnenblende ab (unter den kleinen Kappen sind die Schrauben, einfach abhebeln)
    A, B, C-Säule rausnehmen (geklippst, bzw. Gurt lösen)
    nach hinten raus ziehen ! (vorher Sztecker ab)


    Würde nichts mit dem Effekt Spray lacken schaut nicht aus !

  • hat schon mal jemand die Türpappen, also den Stoff eingefärbt mit dem zeug von MHW ?

  • hmm also an solchen stellen würde ich nichts färben!wäre mir viel zu unsicher das der mist dann färbt und ich ne schwarze jacke oder so habe!dann doch lieber mit richtigem stoff beziehen

  • kann man die dinger denn von hinten irgendwie lösen und neu beziehen?
    und vorallem, wie bekomme ich die dinger dann wieder ordentlich fest ??

  • Zitat

    Original von niZER
    kann man die dinger denn von hinten irgendwie lösen und neu beziehen?
    und vorallem, wie bekomme ich die dinger dann wieder ordentlich fest ??


    hier schwirrt irgendwo ein Thread vom Conz rum, der hat seine türpappen mit Stoff bezogen, da müsste das drin stehen

  • Zitat

    Original von niZER
    hat schon mal jemand die Türpappen, also den Stoff eingefärbt mit dem zeug von MHW ?


    Die grauen Teile haben schon Leute mit schwarzer Farbe eingefärbt.
    Himmel, A,B,C Säulen - halt alles was aus dem grauen Stoff ist.


    Sah ok aus.


    Leider keine Ahnung mehr wer das gewesen ist.
    Glaube er hatte Textilfarbe genommen.


    Mein Himmel ist zwar eh erneuerungsbedürftig (7 Jahre alt) aber ich probiere es nicht als erster aus :P

  • steht im himmel beziehen thread drin wie das gemacht wird.Türpappe raus und dann die klebestellen von hinten auslösen dann kannst du das stoffinlay raus nehmen und beziehen und hinterher wieder mit gutem kleber festmachen sollte eigentlich nicht so schwer sein habe ich auch noch vor mir!

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!