Reifendruckkontrollsystem nachrüstbar??

  • Ist das Reifendruckkontrollsystem nachrüstbar, da ich meins bei der Bestellung einfach vergessen hab :rolleyes:

  • Wenn du dich hier mal auf die Suche machst ich glaub er hat es sogar wunderbar Schritt für Schritt beschrieben. Oder schau mal auf hier der Seite unter Umbauanleitungen.


    Joc

  • Zitat

    Original von J0CuTTiS
    Wenn du dich hier mal auf die Suche machst ich glaub er hat es sogar wunderbar Schritt für Schritt beschrieben. Oder schau mal auf hier der Seite unter Umbauanleitungen.


    Joc


    So ist's ;)

  • Hi,


    ne kurze Frage, wo bekommt er die Werte her?? Muss da nicht noch irgednwas am Reifen gemacht werden??


    Hab das mal bei Renault gesehen, die hatten so ein Metallband auf der Felge, wo der Sensor im Reifen befestigt wurde.


    Geht das beim G V anders??


    Ciao
    Sven ,-)


  • Das Golf-V-System ist da wesentlich einfacher gestrickt. Dort funktioniert das nicht über Sensoren im Reifen sondern mit Hilfe der ABS-Sensoren. Bei einem Reifen mit zu wenig Luf, ändert sich die Umdrehungsgeschwindigkeit (schneller?? oder langsamer??) im Vergleich zu den anderen Reifen. So bemerkt das System, wenn ein Reifen Luft verliert.


    Steffen

  • Hi Steffen,


    hatte mir fast schon sowas gedacht. Aber wieder etwas dazu gelernt, daher auch die ganze Verkabelung in der Anleitung mit dem ABS-STG.


    Ciao
    Sven ;)

  • Kann mir jemand sagen, ob dieses "Kit" aus China reicht, um den ganzen Spaß nachzurüsten?


    https://de.aliexpress.com/item…da9321a&priceBeautifyAB=0

    Gruß,
    Christoph


    Meine RS4 Limo

    Mein Golf VI 2.0 TDI:


    Abgeschlossen: OEM LED Xenons, R Rülis, MuFu Lenkrad, RLS, Discover Media, GTI Heckklappe, Ausstiegsbeleuchtung, RFK High, 2Q0 Side Assist, 3Q0 Lane Assist, 288→312mm Bremse vorne, 569er Lenksäule, ABS Index CC, Passat Außenspiegel (el. anklappbar, abblendbar, Side Assist, UFB), 3D Tacho, CC Sitze (Massage + Belüftung), Fußraumbel. vorne und hinten, Volkswagen Original Subwoofer, 3AA ACC, GTI Front i.V.m. Standheizung


    Instagram

  • Ja passt und reicht.

    Danke!


    Falls mein Link mal irgendwann eine 404-Seite wird, hier mal Bilder vom Artikel (nach was man dann Ausschau halten muss):


    Reifen-Reifendruck-Messen-Warnung-Druckschalter-Draht-56D-927-121-f-r-Volkswagen-VW-Golf-6-MK6.jpgReifen-Reifendruck-Messen-Warnung-Druckschalter-Draht-56D-927-121-f-r-Volkswagen-VW-Golf-6-MK6.jpg_640x640.jpg

    Gruß,
    Christoph


    Meine RS4 Limo

    Mein Golf VI 2.0 TDI:


    Abgeschlossen: OEM LED Xenons, R Rülis, MuFu Lenkrad, RLS, Discover Media, GTI Heckklappe, Ausstiegsbeleuchtung, RFK High, 2Q0 Side Assist, 3Q0 Lane Assist, 288→312mm Bremse vorne, 569er Lenksäule, ABS Index CC, Passat Außenspiegel (el. anklappbar, abblendbar, Side Assist, UFB), 3D Tacho, CC Sitze (Massage + Belüftung), Fußraumbel. vorne und hinten, Volkswagen Original Subwoofer, 3AA ACC, GTI Front i.V.m. Standheizung


    Instagram

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!