Motorbezeichnung - Schrift - Heckklappe

  • Hallo Zusammen,
    ich hatte jetzt mal eine fixe Idee beim kippe Rauchen.
    Ich wollte mir auf die rechte Seite der Heckklappe (wo normalerweise
    die Motorbezeichnugn steht) 666 hinmachen.
    Weiß jemand, ob man die 6er einzeln irgendwo bestellen kann und was die kosten?
    Sollten natürlich die Originalen von VW sein.
    Oder muß man immer den kompletten Motorsatz (1.6, 2.0 etc) bestellen?


    Vielen Dank

  • Hallo,


    also entweder bestellste die 3x den 1.6er schriftzug...


    oder du kaufst dir bei ebay.de einfach alle einzelnd....
    da kannst du dir namen usw... zusammenstellen...


    ansonsten gabs nochmal irgendeinee seite die haben auch buchstaben wie xyzq usw gemacht, die normalerweise nciht im vw sortiment sind... damit sich lustige leute auch ihren namen auf die heckklappe schreiben können....

  • hab hier noch welche liegen! ich gucke nachher mal ob ich noch 3 mal ne 6 habe.

  • TDI4EVER
    Weisst Du einen Verkäufer bzw. hast Du Beispielauktionen? Ich habe zwar schon öfter gesehen, daß man die Schriftzüge kaufen kann, aber nicht die Buchstaben/Zahlen einzeln


    @niZer
    Wäre sau cool, wenn Du noch soviele 666 hättest.
    Was würdest Du dafür haben wollen?


    @all
    Wie werden die eigentlich befestigt?


    @Polo9N
    Jo die sind wirklich teuer...
    Sind das ganz normale VW Zeichen oder was? Die Seite ist nicht wirklich ergiebig, was Informationen betrifft.


    Vielen Dank schonmal für die Rückmeldungen

  • Zitat

    Original von xterminated
    @all
    Wie werden die eigentlich befestigt?


    Die werden nur geklebt. Die verchromte Seite des Schriftzuges ist mit einer Klarsichtfolie beklebt damit man es auch richtig rum aufklebt und auf der Rückseite ist eine Trägerfolie die den Kleber vor dem austrocknen schützt. Du ziehst also nur die Trägerfolie ab und klebst das Ganze hin wo auch immer du es willst :]



    Zitat

    Original von xterminated
    @Polo9N
    Jo die sind wirklich teuer...
    Sind das ganz normale VW Zeichen oder was? Die Seite ist nicht wirklich ergiebig, was Informationen betrifft.


    Die stellen den Schriftzug selbst her, ob die Buchstaben aber vom Design her die selben wie die von VW sind weiß ich nicht. Sehen aber schon sehr ähnlich aus würde ich sagen...

  • afaik geklebt

  • Zitat

    Original von Polo_9N
    Die stellen den Schriftzug selbst her, ob die Buchstaben aber vom Design her die selben wie die von VW sind weiß ich nicht. Sehen aber schon sehr ähnlich aus würde ich sagen...


    Die Pidplates Zeichen sind schmaler und eckiger als die VW Zeichen. Alles in allem ein anderer Schriftzug.


    Pidplates: Klick!


    gruss


    G4SE


  • Das belabern wir dann, wenn ich die Teile finde!

  • Beim 1,6er hängen die 1 und der Punkt und die 6 zusammen... die müsste man dann noch auseinanderschneiden was wieder unsauber aussieht...

  • Wie wär's mit dreimal V6, dann wären die drei Sechser auch noch rot!

  • 3x V6 ist auch ok. Hängen die auch zusammen?

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!