Taugt der llk von Forge der minimal grösser ist irgend etwas???
Soll 8-10 Grade unter dem originalen sein???
nB:ich meine den,der an der selben stelle sitzt wie Originalteil.
LLK-Forge hinter Stossstange???
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Hallo,
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meinst den SMIC?
Bene hatte den verbaut und war sehr begeistert. Meh Infos in seinem Umbauthreat (NewOldStyla)
Chris (Turbo-GTI) hat den auch. Infos auch in seinem Umbauthreat. Hat auch einen Turboumbau von Muggianu[Blockierte Grafik: http://www.kleiner-bene.de/kleiner/Forgecooler2.jpg]
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Chris hatte erst den großen LLK von FORGE aber der war nicht so dolle, dann hat er den kleinen genommen!
Aber er such noch nach einem großen!
Gruß
Benni
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Zitat
Original von supergolf
Chris hatte erst den großen LLK von FORGE aber der war nicht so dolle, dann hat er den kleinen genommen!Aber er such noch nach einem großen!
rischdig - bin noch auf der Suche nach nem geeigneten
aber der Winter kommt ja baldder Front-LLK der mittig hinter der Stoßstange sitzt, ist zwar optisch nicht schlecht und für nen Serien-Motor/Turbo mit Chip laut den Tests nicht verkehrt
nur staut sich ab einem gewissen Umbaugrad/Ladedruck (ca. 1,5bar) die Luft so stark, dass die Leistung einbricht
der Front-LLK ist von der Tiefe her zu klein (nur 45mm)
die Anschlüsse seitlich haben einen 70mm Durchmesserich hätte nicht gedacht, dass der (oben gezeigte) Radkasten-LLK wirklich so viel "mehr" bringt
in PS kann man das zwar nicht ausdrücken
aber im Sommer ab 25°C (mit Chip) macht sich jedes Grad mehr negativ bemerkbar
ab 30°C kommt es einem so vor, als hätte das Auto plötzlich 20PS weniger
mit dem neuen FORGER-Radkasten-LLK gibts diesen Unterschied nicht
und die Luftwege bleiben trotzdem sehr kurztomi
ich seh grad, dass du den Chip vom Peter (Muggianu) hast
ruf ihn einfach an und bestell dir den Radkasten-LLK
er hat den auch
ca. 20 Stück im Keller
du kannst bei ihm die Farbe des Ein- und Auslasses auch noch wählen
passt wie der Serien-LLK und ist gleich umgebaut -
sag mal wurden in deinem Motor die "Innereien" verstärkt oder ist da noch alles OEM VW, will sagen ob du andere Kolben, Ventiele, Pleul, Lager oder so gewechselt wurden!
Woher bekommst du nen neuen LLK, was kostet so ein Ding!
Bringt dein kleiner SMIC von Forge was, oder ist er überfordert bei solch einem Umbau wie bei dir?Gruß
Benni
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Zitat
Original von supergolf
sag mal wurden in deinem Motor die "Innereien" verstärkt oder ist da noch alles OEM VW, will sagen ob du andere Kolben, Ventiele, Pleul, Lager oder so gewechselt wurden!Würde mich auch interessieren!
ZitatOriginal von supergolf
oder ist er überfordert bei solch einem Umbau wie bei dir?Ebenfalls würde mich das auch interessieren
ZitatOriginal von tomi
Er baut
mir einen und schickt ihn zu.thanksBaut??? Baut der die Selber???
Chris
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hallo was kosten die denn bei ihm ???
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ja der Peter Muggianu schweißt die LLK selber
war heute selbst bei ihm
haben ein paar Test wegen Abgastemperatur und nochmaliger Abstimmung mit dem Radkasten-LLK gemachtheute 29°C Außentemperatur kühlt der Radkasten-LLK auf 51°C mit 960 °C Abgastemperatur (max.) bei Vollgas auf der Autobahn
der FORGE-LLK für die Front (mittig) hatte bei 7°C Außentemperatur im März nur auf 90°C runtergekühlt
obwohl der besser von der Luft eingeströmt wurde und mehr Fläche hatder Forge bzw. Muggianu-LLK reicht locker aus und ist besser als bspw. der Front-LLK von FORGE
je nach Motorumbau und Ladedruck natürlich
er selbst fährt einen 225PS-TT mit jetzt 374 PS mit den beiden Serien-LLKmein Motorblock ist der AGU und bis auf neue Pleuellager komplett Serie
(außer größeren Einspritzdüsen und Zündkerzen) -
Hast normale Pleuellager bekommen oder verstärkte!
Also wenn du sagst der kleine von Forge reicht, dann bräuchte ich für meinen Jubi gar keinen großen sondern der kleine von Forge reicht da wenn ich meinen GT28RS Lader Umbau auf ca 330 PS nächstes Jahr mache!
Oder ist bei dem kleinen ein Ladedruck von mehr als 1,5 Bar nicht gut?
Gruß
Benni
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die normalen Pleuellager sind wieder drinnen
ZitatOriginal von supergolf
Oder ist bei dem kleinen ein Ladedruck von mehr als 1,5 Bar nicht gut?also druckstabil sollten beide bis ~10 bar sein
allerdings gibt es bei dem großen mittigen FORGE-LLK das Problem, dass dieser ab einem gewissen Luftdurchsatz dicht macht
die Anschlüsse haben 70mm Durchmesser
allerdings ist der LLK nur 45mm tief - der Luftweg wird als sehr stark reduziertder Kleine ist "strömungsoptimaler"
70mm Anschlüsse - 100mm dick
und er hat einen kürzeren Luftwegbei mir kam der Turbo mit dem mittigen FORGE etwa 500 U/min später und bei 5000 U/min brach der Ladedruck ein
mit dem "kleinen" Radkasten-LLK gibts keinerlei Probleme
und laut Messung kühlt er auch noch besser, was aber auch daran liegt, dass sich die Luft nicht staut1,5bar sollten überhaupt kein Problem sein
fahre z.Z. mit 1,6bar im "Overboost" -
Zitat
Original von Turbo-GTI
allerdings gibt es bei dem großen mittigen FORGE-LLK das Problem, dass dieser ab einem gewissen Luftdurchsatz dicht macht
die Anschlüsse haben 70mm Durchmesser
allerdings ist der LLK nur 45mm tief - der Luftweg wird als sehr stark reduziertder Kleine ist "strömungsoptimaler"
70mm Anschlüsse - 100mm dick
und er hat einen kürzeren Luftwegder große hat doch 51mm anschlüsse?
gut zu wissen das der kleine so gut läuft, da weiß ich endlich was ich brauche. besser ist och der von dth-turbo, der macht 165% zum oem, der forge nur 130%
der nachteil ist nur, daß dth wegen mangelnder nachfrage momentan nicht produziert.
vielleicht können wir ja doch mal eine sammelbestellung machen? -
kann auch sein, dass die Anschlüsse 51mm Durchmesser haben
auf alle Fälle sind der Luftstau und die "Dicke" (Außenmaß) von 45mm des LLK nicht grad optimaldie Angaben von DTH mit 165% mehr Fläche sollte man (laut Muggianu) auch nicht ganz ernst zu nehmen
selber konnte ich mir davon leider noch kein Bild machen -
gibt es von dth ein Bild oder im www was zum Nachlesan oder Anschauen!
Ach was ich noch wissen wollte! Reicht der kleine eigentlich oder sollte man doch nen größeren verbauen, oder was machst du jetzt CHRIS!
Gruß
Benni
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Zitat
Original von supergolf
gibt es von dth ein Bild oder im www was zum Nachlesan oder Anschauen!Benni
Naja, jeder spinnt sich seinen Faden wie er will, aber seriös sind die bei DTH schon.
Am Ende ist auch der Preis entscheidend. Der Forge soll 549 kosten, der DTH 499, so mein letzter Stand.
Ich stehe ja im Moment mit DTh im Kontakt, vielleicht gibts bald was fruchtbares.
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