Felgen oder Anlage?

  • Sers,


    also ich schwanke momentan zwischen neuen Felgen oder Einbau neuer Boxen (radio hab ich schon).


    Mein Budget liegt rund bei 1000 €.


    Würdet ihr mir eher zu neuen Felgen oder einer guten Anlage raten?


    addY

  • Spar noch ein wenig und dann Felgen+Fahrwerk! =)


    Radio kannscht immer noch :D

  • weiß halt net ob es sinn macht wenn ich mir 18" Felgen drauf mache, weil ich befürchte dann nicht mehr gut vom Fleck zu kommen mit meinem 75 PS Golf^^


    von ner anlage hab ich halt das ganue jahr was davon... von den Felgen nur was im Sommer

    Einmal editiert, zuletzt von addY ()

  • hab noch ne Frage:


    Also im Moment hab ich 15"-Felgen. Was muß ich da nur fürs Tieferlegen rechnen? Weil wenn er erst mal tief ist dann hab ich auch einen Ansporn zum Sparen ;)


    Und wie sieht das aus wenn der tiefergelegt wird mit 15 Zöller (wäre ja dann für ein Jahr ca. bis ich mir die 18-Zöller leisten kann und im Winter wenn ich meine 15" Winterreifen drauf habe)


    addY

  • Zu den 75 PS: Schnell bist Du eh nicht, dann kannst Du wenigstens schön sein ;)


    Wie willst du denn tieferlegen? Feder, Sportfahrwerk, Gewinde, Airride?:D

  • Also ich sage mal folgendes dazu. Habe mir gestern für 3000 Euro bissel High End Hifi gekauft. Alpine IVA 310 etc. Und werde auch diese Saison erstmal in Hifi investieren. Evtl. noch nen Fahrwerk. Aber wenn ich überlege das die Alus nur noch bis Ende September/Oktober drauf sind. Ich noch 3 Wochen in Urlaub fliege. Sag ich lieber nächste Saison. Und zum anderen, Hifi kann man in fast alle Autos mit nehmen wenn mal was kaputt geht. Felgen etc. kriegst bei nem Unfall schon Probleme. Und sowas muß jeder selber Wissen, und kann auch keiner einem abnehmen. Du willst ja Spaß etc. dran haben.


    Habe auch schon öfter versucht das forum zu fragen. Aber trotzdem sagt mein Dickkopf dann was anderes. So ist das.

  • Ich mache dieses Jahr meine Karosserie, HifI und Innenausstattung fertig.
    Nächstes Jahr dann Felgen und Fahrwerk!


    Bist nicht der Einzige der sich entscheiden muss.
    Vielleicht hilft dir das ja etwas! :baby:

  • ich habe die anlage bevorzugt!!! radio, lautsprecher etc...
    aber man will ja beides... deshalb mach ich irgendwie beides :)


    ausbau + optik...


    pics kommen bald!!!

  • Ich habe bei mir erst Hifi verbaut naja ist vlt auch alles überdurchschnittlich.nd mir dann dieses Jahr Felgen Fahrwerk sowie an paar andere Sachen gekauft.
    Ich finde aber auch das man von einer Musik Anlage mehr hat und wenn man mal das Auto wechselt kann man einen großteil weiter benutzen.


    Grüße
    Bassti

  • Naja, ich meine das was ich schon ab Werk drin habe (außer Radio natürlich) reicht mir, und ich hole mir lieber Felgen anstatt einer Analge denn das ist das erste was man sieht! :D
    Aber ist wie gesagt Geschmackssache!


    Grüße


    Marc

  • also ich werd dann wohl erst die anlage machen.


    sommer is eh nich mehr so lang un dann kommen ja wieder meine geilen Stahlfelgen drauf :D


    addY

  • fahre schon das ganze Jahr mit meinen Winterreifen auf Stahlfelge rum!
    das rockt und is rattig !!! :D

  • das war bei mir ähnlich, zuerst von außen nach innen oder innen nach außen!
    dann hab ich mich für innen nach außen entschieden :) also Hi-Fi mäßig und andere sachen am Interieur zuerst veredelt :> und dann felgen, jetzt kommt bald Fahrwerk!
    Aber eine Anlage ist heimtückisch ^^, dein Ohr gewöhnt sich an den Druck, Lautstärcke und will immer mehr!!! :)


    greetz

  • Zitat

    Original von C H R I Z
    dein Ohr gewöhnt sich an den Druck, Lautstärcke und will immer mehr!!! :)


    Wie recht du hast! Man hört ein geiles Lied und dreht die Mucke lauter. Danach kommt ein noch besseres Lied und die Hand wandert wieder zum Lautstärkeregler. Ein Teufelskreis...


    Ich würde aber auch lieber Geld für ne Anlage als für Felgen ausgeben. Weil von Felgen hat man nicht wirklich was. Mal ehrlich: eigentlich nur Nachteile. Okay, ausser das es schick aussieht.... Wobei wir wieder beim Sinn oder Unsinn des Auto-Tunens sind. :]

  • also ich habe mich zuerst an das äußere gemacht, im winter gehts dann mit dem innenraum los.


    Würde es auch wieder in der reihenfolge machen

    Gruß
    Kai

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!