Motor lauter bekommen ( sowas wie Popoff oder ähnliches)

  • Hi


    nu zum Thema.


    Ichhabe nen 1,6er sauger. Nächste woche kommt der Supersport endtopf drann.


    Heut habe ich erstaunliches gehört- Bei MCDOOF kamm ein Passat 3B an mit 19" A8 Alus und beim Gasgeben kamm echt so ein krankes Geräusch wie ein sterbendes kamel :D


    schwer zu erklären, es hat sich so scheiße angehört, da es wieder geil ist ?(


    ne im ernst! Ein Poppoff war es net, war keiN Turbo motor!


    War ein Benziner ohne Turbo. und kamm nur beim gas wegnehmen meine ich!


    Was kann das sein? Wie kriegt man so einen effekt hin ohne Turbo?



    EDIT: BITTE KEINE TURBOPFEIFE!! SO EIN MIST IST DAS!!


    MFG
    Rafael

    Einmal editiert, zuletzt von Scream999 ()

  • Du kannst ja auch wie wild rauf und runter schalten ohne die Kupplung zu betätigen.
    Das macht dann auch Geräusche wie ein sterbendes Kamel ;)

  • Zitat

    Original von Scream999
    EDIT: BITTE KEINE TURBOPFEIFE!! SO EIN MIST IST DAS!!


    Wat? Wie? was meinst du?
    Ich denke, es wird genau auf die pfeife im auspuff rauslaufen...
    oder auf nen frosch im luffi-kasten... :] 8)

  • das is die drosselklappe ;)


    kriegst aber erst mit hubraum hin *g*


    macht mein 1,8t auch und klingt ziemlich abartig wenn das pop off zischt und die drosselklappe auch noch zu macht

  • Zitat

    Original von steve16v
    das is die drosselklappe ;)


    kriegst aber erst mit hubraum hin *g*


    macht mein 1,8t auch und klingt ziemlich abartig wenn das pop off zischt und die drosselklappe auch noch zu macht


    bitte etwas genauer???


    Drosselklappe? Wei bringt man die zu so nem Geräusch?

  • Zitat

    Original von steve16v
    das is die drosselklappe ;)


    kriegst aber erst mit hubraum hin *g*


    macht mein 1,8t auch und klingt ziemlich abartig wenn das pop off zischt und die drosselklappe auch noch zu macht


    das würde mich jetzt aber auch mal interessieren, was du meinst


    nicht, dass ich es haben will
    aber das hört sich "komisch" an

    white rabbit 1999 - 2009

  • du meinst warscheinlich so ein schnattern...


    mein 1,4er klang am schluss auch als hätte er ein pop off


    also durch nen cold air intake klingt es wenn die drosselklappe schliesst ziemlich laut und abartig und pervers. bei mir klingt es ein biesschen nach schnattern...

  • so was brauche ich alle sum das so hinzubekommen?


    Klebeband, Schere??? :D


    ne im ERnst also würde das gerne mal ausprobieren, was ist denn dieser Cold Intake?

  • alu rohre die hinter die stossi vorne gehen und da kommt ein offener luffi ran dann zieht dein motor kaltluft und spricht etwas schneller an


    an alle, das war jetz nur ne ganz schnelle erklärung

  • jo ach das... aber das ist ja wohl net TÜV tauglich... ?(

  • Zitat

    Original von steve16v
    alu rohre die hinter die stossi vorne gehen und da kommt ein offener luffi ran dann zieht dein motor kaltluft und spricht etwas schneller an


    Fahr ma durch ne Pfütze wenns bissi heftiger Regnet. :(
    Ich sag nur Hydrolock !

  • bist du des wahnsinns, dieser thread rockt schon wieder alles ab..


    ich würd die gänge ohne kuppeln einlegen, macht auch laute geräusche...

  • nö nö is ganz gut abgedichted ;)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!