Gestern Gewinde, jetzt schleift es

  • Hallo zusammen
    habe gestern innerhalb von 3 std meine gewinde eingebaut und dem 4-otion stabi eingebaut
    den alten hab ich nicht wirklich rausbekommen=>FLEX



    so jetzt schleift bei mir leider aber ne ganze menge
    was muss ich ändern, AUSSER höherschrauben
    ich meine es schleift am innenradkasten am kotflügel und auf der rechten seite auch weiter innen


    hab mal irgendwas von Distanzscheiben gehört?!
    den plastik innenradkasten will ich nen bisschen heiß machen und dann etwas formen


    muss ich ziehen und die kante umlegen lassen, oder komme ich daran vorbei


    hat irgendwer genau wie ich den METALLUNTERFAHRSCHUTZ?damit setzte ich auch manchmal auf, aber das solte ja kein Problem sein.
    dafür ist er ja da?



    Also Jungs, was tun?



    MfG
    Easyrider83

  • Zitat

    Original von easyrider83
    Also Jungs, was tun?


    Deutsch lernen und mal nen paar Angaben machen.


    Fahrwerk, wie tief ungefähr, Felgen/Reifenkombination MIT ET, Motor

  • OZ 8x18 ET35 mit 225 40 18
    fahrwerk:KW var II
    Motor 1,9 TDI 115PS


    tiefe: schwer zu sagen
    vorne passt ca noch knapp 2 finger drunter und hinten auch...


    reicht das so?


    MfG
    Easyrider83

  • Dann sollten das etwa nur 50 mm sein wenn du vorn noch fast 2 Finger unterbekommst.... das schleift schon?


    Bei der Kombination braucht nichts umgelegt zu werden oder gebördelt, passt so =)... Stabi ist auch schon gewechselt... kannst du denn irgendwo schleifspuren sehen??


    Gruß


    Marcus


    /edit: Meß mal bitte Abstand Radnabe Kotflügelkante!

    Einmal editiert, zuletzt von golfIVtdi ()

  • Kann mir grade auch nicht vorstellen das da was schleifen soll bei der höhe :O..

  • Klingt komisch das einzige wo es evtl. shleifen könnte wäre am Verstellring aber sonst ?! ?(

  • jo
    ich meine am äusseren radhausschale und am innen radkasten
    schleift fast ununterbrochen.


    kann die felgeninnenseite irgendwo schleifen?



    soll ichs mal mit platten probieren oder schleife ich dann am radkasten?


    MfG
    Easyrider83

  • und wenn ich schneller in ne rechtskruve fahren, dann schleift es extrem


    ich kann aber leider auch nicht feststellen, wo es schleifen könnte...
    ausser die beiden o.g. sachen...



    MfG
    Easyridr83

  • Du kannst Beiträge editieren dann sparst Dir Doppelposts !


    Innen kann die Felge / der Reife am Verstellring vom Gewinde schleifen. 5mm Platten helfen da schon !
    Innenradkasten kann man ja schnell bearbeiten !

  • ok
    ich habe nochmal "nachgemessen"
    vorne und hinten passt grade noch ein finger drunter.

  • Zitat

    Original von easyrider83
    ok
    ich habe nochmal "nachgemessen"
    vorne und hinten passt grade noch ein finger drunter.


    Messen, heißt mit Meterstab und nicht mit der Hand.



    Gruß Timo (Golf_IV)

    Einmal editiert, zuletzt von Golf_IV ()


  • dann sag mir wo genau messen


    Mfg
    Easyrider83

  • Also ich kriege an der HA gerade noch so n Finger zwischen an der VA keien Chance und da schleift nix !

  • Zitat

    Original von IMYTA
    Also ich kriege an der HA gerade noch so n Finger zwischen an der VA keien Chance und da schleift nix !


    und was hast du vorne verändert?


    MfG
    easyridr83

  • du misst von der unterkante des kotflügels bis zur radnabenmitte!sollte so um die 32-34 cm liegen der wert bei dir schätze ich mal

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!