Ist der Preis für diese Felgenkombination so ok ??

  • Hallo,


    ich bekomm bald einen gebrauchten Golf 5. Und ich wollte als erstes mir neue Felgen und Reifen besorgen und ein bisschen tieferlegen. Ich dachte so an diese Felgen "8x19" + die passenden Reifen "225/35R19"


    http://www.etabetawheels.de/TETTSUT.jpg


    Ich habe nun diese Firma angeschrieben und folgende Preiße bekommen.


    kpl Satz 8x19" mit Reifen 225/35R19 in silber + Federnsatz H&R 1690.-


    Einbau und TÜV bei uns ca. 350.- Euro incl Achsvermessung.


    Sind diese Preiße ok? Besonders die Preiße für TÜV und Achsvermessung kommen wir ziehmlich hoch vor oder??


    Gruß Bart

  • Hi,


    einbau kost max. 10€ oder feuchten hände druck.
    achsvermessung 50€
    eintragen: 35€


    ====================
    max 100€ mfg pelle

  • Zitat

    Original von Pelle
    Hi,


    einbau kost max. 10€ oder feuchten hände druck.


    Darf man fragen, zu welcher Werkstatt du gehst und wo die ist? :O


    Das mit den 10 Euros oder einem feuchten Händedruck für den Einbau ist ohne sehr sehr gute Connections Utopie!


    Schau dir doch mal verschiedene Threads im Felgen und Fahrwerks-Bereich an - da werden von verschiedenen Werkstätten alleine schon für den Einbau der Federn 200 Euro verlangt (die Achsvermessung ist da bestenfalls inklusiv)! ;)


    Die 350 Euro sind zwar kein Sonderangebot - aber in Anbetracht dessen, dass MB-Design schon eine Art "Nobeltuner" ist und die auch Wissen was die machen, geht das schon in Ordnung! ;)


    Kannst ja aber Spasseshalber mal bei ATU nachfragen - die wollten mal für das wechseln einer Glühbirne an meinem Golf über 30 Euro haben! 8o?(

  • Hi,


    also fk einbaun kost 50€


    mfg pelle

  • Zitat

    Original von porschewheels
    Kannst ja aber Spasseshalber mal bei ATU nachfragen - die wollten mal für das wechseln einer Glühbirne an meinem Golf über 30 Euro haben! 8o?(


    Selber schuld, bei VW kostets nix, außerdem kann man das selbst auch machen ;)

  • Zitat

    Original von Infernaleternal


    Selber schuld, bei VW kostets nix, außerdem kann man das selbst auch machen ;)


    Ich habe die Birne bzw. Birnen dann ja auch selber gewechselt! ;)
    Stossi ab und innerhalb von einer halben Stunde war alles erledigt! :D


    Wollte damit eigentlich auch nur verdeutlichen, dass gut 200 Euro für den Einbau von Federn im Verhältnis zu 30 Euro für das Wechseln einer Birne "angemessen" sind!

  • macht ihr eigentlich keine sorgen wenn jemand preise mit einem SCHARFEN ß schreibt...

  • Zitat

    Original von rshez
    macht ihr eigentlich keine sorgen wenn jemand preise mit einem SCHARFEN ß schreibt...


    viel besser ist deine Formulierung auch nicht... 8) :D :P ;) (just a Joke)


    ...ich mag das "Scharfe S" - das bringt ein wenig Chili in unser Alphabeth! *lol* hhhhmmmm, lecker, Chili. *sabber*

  • problem oder was?
    Krasse formolierung stimmt ;)

    Einmal editiert, zuletzt von rshez ()

  • *totlach* formOlierung.


    alter, schör alter. Ahmet, musst du schreibe mit türkisch Umlaute, weissu!? Dem heiß ned Formolierung - dem heißd Fürmülürüng.


    *muhahahaha* :D :P


    Back zum Thema....wir zwei ham genug gelacht für heute. Das ist ein Diskussionsforum - hier wird nicht gelacht (*lach*)


    P.S: Verdammt geiles Avatar haste da. TOP! =)

  • kraß oder waß! Hoffe ich konnte euch alle unterhalten und der tag wurde somit gerettet ;)

  • wie gut, dass die ganzen antworten dem threadstarter weiterhalfen ;( ;) :P



    also ich denke mal federneinbau kostet um die 100-150.- EUR in einer werkstatt.


    achsvermessung zwischen 45-60 EUR und TÜV-eintragung nochmal so 35-45 EUR


    sind aber nur richtwerte. gerade die kosten für den einbau können von werkstatt zu werkstatt stark variieren.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!