Golf kommt weg!

  • Zitat

    Was ist "Air Scarf" ?


    lüftung in den kopfstützen.

    Einmal editiert, zuletzt von MacBeth ()

  • Was ist AIR SCARF by Mercedes Benz


    http://www4.mercedes-benz.com/d/cars/slk/betriebsanleitung/
    dann
    http://www4.mercedes-benz.com/…leitung/browserstart.html
    dann
    http://www4.mercedes-benz.com/…itung/erleben/default.htm
    dann
    http://www4.mercedes-benz.com/…/erleben/offenfahren.html
    dann auf
    "Infoclip AIR SCARF" anklicken


    Da wird alles erklärt :P


    Wär schön wenn VW mal sowas anbieten würde, dann bräuchte man nicht groß erklären sondern einfach einen Link posten :D

  • Was ein Unfug..
    Unsere Sitzinnenbelüftung im Benz ist bei warmem Wetter SEHR angenehm, aber so wie es aussieht wird der E500 auch einem neuen S4 Avant oder A6 3.2 Avant weichen..
    Ich bin ja für den S4, die Frage ist nur ob der Laderaum meinem Vater ausreicht..

  • Naja, alten Herren mögen sowas. Genau wie Sitzheizung und anderes Komfortzeugs (SH mag ich aber auch :] )

  • Zitat

    Hast du dein Cabrio schon ?


    Jain..


    Es steht fest, dass ich den Dienstwagen eines Freundes meiner Eltern zum Händler-EK kaufen werde..
    Folgende Daten hat er:


    A4 Cabrio 3.0 tiptronic, EZ 02/2003, 56.000km
    Aquamarinblau-Metallic, hellgraue Memory-Leder/Alcantara-Sportsitze, Dekorleisten in Alu, Spiegel automatisch abblendbar/anklappbar/beheizbar, Lichtautomatik, Klimaautomatik, Standheizung, Sitzheizung vorne/hinten, NaviPlus, farbiges FIS, beheizbares MFL mit Schaltfunktion, Sportfahrwerk, Xenon, DWA.. Vollausstattung halt.. - Bis auf Anhängerkupplung wurde alles angekreuzt als er ihn bestellt hat. Zustand: Wie neu! Kein einziger Kratzer usw.. Scheckheftgepflegt.. Dienstwagen halt.. Der kriegt dann erstmal anständige Hifi-Komponenten (Audison/Hertz), ein RNS-E und die ein oder andere Spielerei (Dach auf/zu per FFB). Wenns irgendwann einen halbwegs unumständlichen Weg gibt die RS4-Front ans Cabrio zu packen wird er sie bekommen. LED-Rückleuchten von Audi wirds irgendwann hoffentlich auch geben.. Ansonsten erstmal die schönen neuen vom Facelift..
    Der Golf geht übernächste Woche mit 105.000 weg.


    Den A4 bekomme ich entweder Ende Oktober oder Anfang Februar. Das entscheidet sich danach, ob er den Wagen über den Winter braucht oder nicht. Im Februar erst bekommt er seinen neuen A6 Avant.


    Bis dahin muss ich dann wohl zwischen Mutters G4 1.6 und Vaters E500 hin und her hüpfen. Nächste Woche werden wir wahrscheinlich bei Audi 'nen A3 Sportback 2.0 FSI für den Golf und 'nen A6 Avant 4.2 quattro oder 3.2 quattro für den E500 bestellen.. - Aber wann die dann kommen?!?


    Ich denke das Warten lohnt sich auf jeden Fall, und der Preis ist wirklich unschlagbar. :D


    Zitat

    Und hast du was zum Dach rausbekommen ?


    Nein.. Hab eine E-Mail an Velmet geschickt aber keine Antwort erhalten.. - Ich hoffe, dass irgendeiner irgendwann dieses Konzept von Velmet kauft und ein Umrüstset anbietet. Wenn ich billig drankomme und bis dahin noch nichts neues auf dem Markt ist (Blech-Faltdach) wird er wohl das Wiechers-Hardtop bekommen für den Winter..

  • lecker lecker, das ding sieht ja man nur geil aus :) glückwunsch (ich weiß das es ein andere wird) aber schmatz sabba, echt not bad not bad

  • Und wieder alles durcheinander..


    Der besagte Freund will ihn nun doch behalten und ich bin wieder auf der Suche..
    Im großen und ganzen bleibt die Ausstattung aber gleich.. - Nur er wird wohl außen schwarz werden.
    Dann kann ich mir auch wieder Gedanken über den Hofele-Umbau machen, denn abgesehn von den neuen Rückleuchten find ich die Änderungen am Cabrio-Design im vergleich zum Hofele-Kit häßlich..


    Falls also jemand 'nen schickes A4 Cabrio mit der Ausstattung zu ungefähr dem Preis für mich hat..


    -> PN :)


    Vater hat sich 'nen A6 3.2 quattro Tiptronic mit diesem "25 Jahre Quattro" Paket und Vollausstattung bestellt.. Wird wohl im Dezember kommen.. Mutter wird im Herbst 2006 'nen A3 Sportback 2.0 FSI tiptronic anstelle ihres Golfs kriegen..

  • So. Das Ding ist durch.


    Samstag, Montag oder Mittwoch hole ich ihn ab, steht noch nicht genau fest. - Am liebsten wärs mir gestern.


    Daten:


    - A4 Cabrio 2.4 Multitronic
    - BJ 11/2002 (MJ 2003), 45.000km, 1 Vorbesitzer
    - Außen schwarz, innen hellgraue elektrische Sport-Ledersitze, Verdeck schwarz
    - Radio mit CD-Wechsler (wow!)
    - Klimaautomatik und Sitzheizung (aber nur vorne)
    - Xenon
    - farbiges FIS
    - Navi BNS (das kleine also)
    - 17" Felgen mit 215 und 235


    Pläne für den Winter:


    (TECHNIK)
    - Anlage am kommenden Wochenende einbauen (vorne Hertz HSK165, hinten bleibt am Radio, im Kofferraum Bassreflex-Gehäuse mit 2 20er Woofern von PBX. Das ganze an 'ner Audison SRX3.
    - Automatisch abblendender Rückspiegel
    - Im gleichen Zug automatisches Fahrlicht mit Coming-Home
    - GRA nachrüsten (wahrscheinlich auch gleich dabei)
    - RNS-E
    - Verdeck öffnen und schließen per FFB


    (STYLING)
    - 17" Felgen mit Winterreifen beziehen
    - Rückleuchten vom neuen A4 Cabrio
    - Heckschürzeneinsatz vom neuen S4-Cabrio mit entsprechenden Endrohren
    - Hofele-Front (wie auf dem Bild weiter oben)
    - silberne Spiegelkappen
    - im Frühjahr 18" Felgen (ähnlich denen vom RS4) mit Sommerreifen


    Und zwar genau in der Reihenfolge, wobei sich Technik und Styling natürlich vermischen.. :)


    Bilder folgen sobald ich ihn habe..

    Einmal editiert, zuletzt von sebastian85 ()


  • WAS KOSTET SOWAS????


    BK

  • Das Verdeck?


    Unbezahlbar glaub ich.. - War ein Concept-Car und wird wahrscheinlich immer eins bleiben.. :(


    Außer irgendwer kauft sich halt das Patent und setzt das um..

  • Also ich wünsch dir viel Spaß mit deinem neuen Wagen dann ...
    Ist ja auch schon etwas besser als deine 1,4er Krücke da :)

  • So wie er ihn beschreibt müsste er bei den Internetbörsen ca. bei 30.000 € liegen.


    Aber über Geld spricht man ja nicht. ;)
    Is wie immer zu viel für n Auto.


    Wünsch dir natürlich auch viel Spass und vor allem n sonnigeren Sommer als dieses Jahr.


    Kannst du dann mal ein Video einstellen mit dem Sound vom ESD ?

    Einmal editiert, zuletzt von Mogul ()

  • War ein Schnapper für 26500..


    Ich hoffe ich kann noch ein wenig offen fahren.. denke nicht, dass am Montag das Wetter schlagartig kalt und nass wird und bleibt..


    Der Sound ist einfach nur GEIL. Brummt schön kraftvoll im Stand. Durch die Endrohre vom S4 wird sich nicht viel ändern.. die ESD lass ich ja dran. Ich mach mal ein paar Videos und Bilder wenn er da ist..


    Vom Fleck kommt er ganz gut. 9,5 (oder so) Sekunden sind zwar nix womit man was reißen kann, aber es reicht allemal zum cruisen. :) Ohne viel Anlauf steht 230 auf dem Tacho. Auch mit Windschott aber kaum zu ertragen. Der 2.4er war auf jeden Fall die richtige Entscheidung, denn der 1.8t will nur geheizt werden, und der 3.0 ist für mich selbstmord. :)


    Ich bin soooooo unruhig.. :) Hoffentlich krieg ich ihn Samstag Vormittag schon.. :D

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!