Heckansatz an- bzw abbauen

  • Hi Leute
    kann mir jemand von euch sagen wie ich den Heckansatz abbekomme bzw wie er befestigt ist?!


    Wollte noch was am Heck machen und denke das ein Heckansatz günstiger ist wie ne komplette Heckschürze.


    Habt ihr vielleicht auch gleich paar Bilder von ein paar Heckansätzen für mich :)

  • leg dich unter den ansatz, schraub 2 torx schrauben (25er oder 30er müssten es sein) raus, die siehst du schon!
    danach noch jeweils 1 torx in jedem radkasten!
    wenn die schrauben weg sind, fängst du an den ansatz nach hinten raus zu ziehen, der hat so "nasen" mit denen er in der stossi steckt ...
    könnte bisschen schwer gehn ...


    edit:
    schau doch mal in den "zeigt her eure heckschürzen" - thread ...

    Einmal editiert, zuletzt von t0xiC ()

  • Alles klar danke :] Werd mal gleich nachschaun wenn ich wieder aus München zurück bin.

  • Bild habe ich leider keins..


    die ist in jedem Fall über die Länge hinweg geklipst... und es könnte sein, dass ich noch auf jeder Seite ein oder Zwei Schrauben im Radkasten befinden. Da wäre sie dann mit den hinteren Radschalen verbunden.


    Am einfachsten ist es wenn du eine Grube oder eine Bühne hast. Oder so zwei tragbare kleine Rampen.


    So geht es sicher auch, ist aber fummelarbeit...

  • du willst mir ganz im ernst sagen du brauchst ne grube oder bockst dein auto auf um den heckansatz abzumachen ^^?(


    so lange dein auto net richtig tief liegt kannste dich locker drunter legen und fummelarbeit is es auch net ... dauert 3 minuten dann is der ansatz weg


    ich mein ich kann auch die hinteren reifen ausbauen dann kommste besser an die schrauben im radkasten =) 8)

    Einmal editiert, zuletzt von t0xiC ()

  • wie isses dann eigentlich mit der Befestigung des neuen Anbauteils? Hab vom Golf noch keine (in meinen Händen) gesehen.
    Ich nehme mal an, das wir von Hersteller zu Hersteller verschieden sein. Aber wie ist das so generell? Haben die Anbauheckansätze auch solche Nasen die man dann in die originale Stossi einklilpst? Und die Löcher für die Torx, sind die auch schon dran?
    Oder muss man alles kleben?

  • Gute Frage. Würde mich auch interesieren. Wie sieht es so aus bei dem gepanschten GFK Teilen von Ebay zum Beispiel. Sind die passgenau oder wirds da Schwierigkeiten geben?


    Oder wo gibt es günstige Heckansätze die passend wären?

  • Bilder von Heckansätzen findest unter anderem hier.
    Zeigt her eure Heckansätze / -schürzen


    Falls dir einer gefällt kannst ja mal den User anschreiben und nach der Passgenauigkeit fragen.


    Anderer Vorschlag:
    Original Ansatz glätten und in Wagenfarbe lacken. :D

    Gruß
    Jörg

  • he jungs u mädels. wollte gestern nach d arbeit im triefenden regen noch meinen frischen votex look ansatz verbauen, jedoch bin ich kläglich gescheitert am schrauben lösen
    die im kotflügel von beifahrerseite war ok, aber die unterm ansatz und auf der anderen seite waren die hölle, bewegten sich null millimeter!!
    was soll ich machen? ich werd verrückt, jz hab ich so lang gewartet und die wollen nun nicht!!
    glaub die sind da zu tode gerostet, bewegt sich keinen deut!
    wd40? rostlöser?

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!