Tank Reserve

  • Ich merk mir immer den Km-Stand wenn die Tankleuchte *pling* angeht.
    Letztens bin ich noch 150 Km gekommen, hab dann 53,75l getankt (kein 4Motion) 8o


    Kann man sich ja auch ausrechnen:


    7 l Reserve und 5,5 l /100 Km macht gute 100 Km reichweite...

  • du hast 53 ltr getankt ? is ja nur ein 50 ltr tank, oder

    ach übrigens hab dann gestern 1 liter eingfüllt und bin zur tanstelle ( 8km ) gefahren und es sind 48ltr reingegangen ...


    also jetzt im sommer komm ich immer so ca. 830km mit einem tank ( ohne reserve )

  • Ich hab nen 55 Liter Tank afaik.
    Mit der Tankfüllung bin ich etwas über 1000 Km gefahren.

  • *heul* meiner kommt nur 600km weit :rolleyes: und das bei 2000 u/min schalten und auf der AB nicht schneller als 120km/h =)wie schaft ihr das ?? will auch so weit kommen =)
    gruß skyliner1987

  • aber sind 600 km normal für´n 1,6er??
    gruß skyliner1987

  • ja ok dann muss ich mich halt damit abfinden
    gruß skyliner1987

  • 1.6sr?


    550km sind normal.


    dabei ist nicht viel stadt..


    wenn's piept passen knapp 53l rein!!


    also ich fahr dann keine 100km mehr! also gleich beim piepen 53l getankt..da erzähl mir keiner das da irgendwo noch 7l reserve sind :D

  • Hatte ehtu auch die Tankleuchte wieder nach 680 km... bin dann aber noch 20 km gefahren und hab 60,56 Liter mit bissle überfüllen reingequetscht :) (4motion)


    Also so 30 - 40 km mit Reserve sollte kein Problem sein.

  • Zum Thema GTI und Tank Reserve:


    Habe Ver GTI! Sobald die Reservelampe angeht hab ich noch ca. 80km lauf MFA! Diese 80km werde aber auch bei normaer Fahreweise relativ schnell weniger;) Bin bei dem GTI aufgrund des verbrauchst immer übervorsichtig! Vom Gefühl her ist die Reserve bei mir immer nach 30-40km aufgebraucht, trotz normaler Fahrweise (GTI Schaltet mit DSG bei 2000U/min)!


    @ skyliner1987: Bin vor ein paar Monaten sogar 693km mit einer Tankfüllung gekommen! Habs mal drauf angelegt;) Absolut geizige Fahrweise, davon bestimmt 500km in Holland(120km/h) über die Autobahn! Man kann also auch mit einem GTI fast 700km mit einer Tankfüllung kommen;)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!