Komfortsystem nachgerüstet, kleine Frage zur FFB

  • Tach zusammen,


    wie man am Thema schon erkennt, habe ich jetzt endlich das komplette Komfortsystem "ERFOLGREICH" :D 8) =) nachgerüstet!
    War zwar ne Höllenarbeit mit Kabel verlegen aber im enteffekt so simpel wie Nebelscheinwerfer einbauen!


    Hab aber nun noch ne Frage zu der FFB!Die Suche konnte mir nicht helfen zu klären ob mein Steuergerät auf 433 oder 434 MHz sendet/empfängt?!
    Ich habe das Steuergerät 1C0 959 799 C verbaut (3-Türer, eFH,eSpiegel, ZV über FFB), das ganze Steuergerät ist für Bj 2002 oder neuer! Also müsste es ja schon mit 434MHz senden, oder?
    Mein Klappschlüssel, den ich damals über ebay mir geholt haben um von Normalen Schlüssel auf Klappschlüssel zu kommen, hat die TN 1J0 959 753 AH und es steht auch 434MHz auf dem Schlüssel drauf!
    Der Schlüssel hat 3 Tasten in eckiger Form wird wohl aus dem Bora oder so sein!
    Wird die Anlernung per VAG-Com (WFS ist schon angepasst) klappen oder sendet mein KSTG doch nciht auf 434MHz?


    Gruß Torsten


    PS: Kabel, Antenne und die anderen Teile habe ich heute bestellt und Montag hole ich die ab und verbau es!

  • wenn du dir bei der suche ein bisschen mehr mühe gegeben hättest, hätteste das auch gefunden. schliesslich gibts zu dem thema fast soviele beiträge wie user hier im forum :)


    1C0 XXX XXX = neues stg = 434MHz
    1J0 XXX XXX = altes stg = 433MHz


    natürlich gilt das nicht für die us steuergeräte.


    und soweit mir bekannt ist hat auch der golf das rechteckige tastenfeld..mein bora hats zumindest ;)

  • Kannst mir den Link geben zu dem Thread?! Weil ich habe eingegeben "FFB 434Mhz Klappschlüssel" aber da kam nix was mir das erklärt...oder ich habs net richtig gelesen...kann auch sein! :D :D
    Gut, also habe ich das neue Steuergerät mit 434 MHz verbaut...war ja auch Ziel der Aktion!


    Da ja auch auf meinem Schlüssel 434 MHz steht müssten die sich verstehen, oder?!
    Ja, der Golf hat rechteckigen Schlüssel, aber auf meinen ist noch in der Mitte für Heckklappe der Schalter, wurde der auch im Golf verbaut?


    Danke nochmal für die Antwort!


    Gruß Torsten

  • siehe z.B. unter den "FAQ". Oder / und suche mal ohne die Angabe 434MHz.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!