Kopfstützen Rahmen & Geschlossene

  • Hi,


    gibt es eigentlich einen Sicherheitstechnischen Hintergrund
    warum im Golf IV bzw. Bora einmal geschlossene Kopfstützen verbaut sind und einmal Rahmen-Kopfstützen?


    Bei mir im Bora sind solche Rahmen-Kopfstützen verbaut, sie gefallen mir aber nicht besonders gut und ich möchte sie wechseln. :D


    Hat jemand vielleicht auch noch die Teilenummern parat oder evtl. noch welche rum liegen, müssten ja 4x die gleichen sein.


    Mfg americanshark





    .

  • ich hatte auch die rahmen-stützen drinne und sie mit den geschlossenen meiner eltern getauscht! leider habe ich die teilenummer nicht, aber sie sehen um einiges sportlicher aus...

  • die rahmen teile sind zb in frauenautos verbaut damit die langen haare dadurchpassen :D

  • Zitat

    Original von Cyrelgti
    die rahmen teile sind zb in frauenautos verbaut damit die langen haare dadurchpassen :D


    das wird es wohl sein!!!! :D ?( 8) ;( 8o :] :( =) X( :) :P :baby: :rolleyes: ;)

  • Sch.... ich habe mir ein Frauenauto gekauft... :]


    Wo kann ich den Umrüstsatz günstig erstehen ?


    Was ist dann im Umrüstsatz evtl. alles enthalten ?


    Sonnenblenden ohne Spiegel? :D



    Mfg americanshark

  • Sorry dass ich jetzt deinen Thread dazu missbrauche...


    Habt ihr auch das Problem, dass die Kopfstützen sehr leichtgängig sind? Wenn man also die Stütze in die richtige Höhe gestellt hat, ist sie ruckzuck wieder unten.


    Das darf doch eigentlich nicht sein, im Falle eines Unfalls kann sowas arge Verletzungen verursachen.


    gruss


    G4SE


  • Schau mal nach ob du anstatt des Zigarettenanzünders nen Lippenstift hast, dann brauchst du unbedingt den Umrüstsatz :D

  • Hab noch mal schwein gehabt, kein Lippenstift vorhanden :D


    Von euch hat keiner 4 Stück von den geschlossenen Kopfstützen rumliegen (und braucht diese nicht mehr) oder?


    Wurden eigentlich die Rahmen Kopfstützen in irgendwelchen bestimmten Modellen verbaut?


    Oder sind die beim Bora Standart?



  • Das gleiche "Problem" hab ich auch schon bemerkt. Ist meganervig wenn man jedesmal die Kopfstütze in position bringen muß...


  • die rahmenteile sind in jedem bora drin den ich kenn :D . was bräuchtest den für kopfstützen ??? stoff oder leder ??? schwarz oder grau oder beige ???

    Einmal editiert, zuletzt von DerBen ()

  • Zitat

    Original von Roland_G4
    falsch ben, unser Bora hatte die Teile ned....


    hab oben editiert :D

  • Zitat

    Original von fotoprintv6
    Das gleiche "Problem" hab ich auch schon bemerkt. Ist meganervig wenn man jedesmal die Kopfstütze in position bringen muß...


    Vielleicht probier ich mal etwas aus, um die selbstverstellenenden Stützen in den Griff zu bekommen. Es müsste doch machbar sein, die 2 Stangen einer Kopfstütze etwas auseinander zu biegen. Wenn das dann schwergängiger ist, wunderbar!


    Bestimmt sind die Kunstoffhülsen in den Sitzen ausgeleihert...


    gruss


    G4SE

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!