Wahl des Grills

  • hab auch noch genügend vw-zeichen dran, nur ahlt nicht vorne :D

  • Zitat

    Original von Samply
    Der 2 Rippen Grill birgt beim Kauf ein gewisses Restrisiko, die sind in (schätze mal) 20-30% total Krumm und man kann sich mit dem Umtausch rum ärgern.


    Mein persönlicher Favorit ist der Kamei (ist halt geklebt)
    oder der von ABT, der ist wirklich edel, find ich


    Naja 20-30% krumm...diese Erfahrung kann ich nicht teilen.Was aber Fakt ist das einige Rippen-Grills nach dem Lacken krumm sind...entweder mäßiges Material oder falsche Behandlung(Brennkammer) des Lackers.


    AlexFFM


    Tja..andere finden halt das übelst große VW Zeichen häßlich grade im Zusammenspiel mit der Fehlkonstruktion genannt Halbmondförmige Ausschnitte.Gut das Geschmäcker verschieden sind!
    Ohne Emblem hat die Optik irgendwie etwas...und dieses etwas vermissen halt viele mit Emblem! ;) Will mich jetzt aber nicht mit dir "Verfechter der Emblemgrills" anlegen. :D


    @Golf-Weibchen


    Man sollte überlegen warum die wenigsten die Halbmonde beseitigt haben.Es entsteht halt ein erhöhter finanzieller Aufwand!Ich für meinen Teil überbrücke nur die Zeit bis zu weitreichenderen Änderungen an Motorhaube und Stoßstange damit.Klar finde ich die Halbmonde häßlich...aber wer später mal schön sein soll muß erstmal leiden! :D

  • großes vw-zeichen -----> T5


    goiler wagen,aber diese zeichen sind so verdammt überdimensioniert ;(

  • Zitat

    Original von SharpShooter


    @Golf-Weibchen


    Man sollte überlegen warum die wenigsten die Halbmonde beseitigt haben.Es entsteht halt ein erhöhter finanzieller Aufwand!Ich für meinen Teil überbrücke nur die Zeit bis zu weitreichenderen Änderungen an Motorhaube und Stoßstange damit.Klar finde ich die Halbmonde häßlich...aber wer später mal schön sein soll muß erstmal leiden! :D


    Ich denke nicht das ich noch überlegen muss warum die wenigsten die Halbmonde nicht "weggespachtelt" haben, das ist mir nämlich auch so klar.
    Es mag ja auch leute geben die die Halbmonde nur ne Zeit lang fahren aber wohl auch viele dies nie wegmachen und das find ich persönlich halt nicht schön.
    Und das mit dem später mal schön und vorher leiden da kann ich dir irgendwie nicht zustimmen. Da fahr ich lieber mit dem Original Grill rum und machs dann gleich gescheit, ansonsten würde ich wahrscheinlich schon seit nem halben Jahr mir nem unlackieren ABT-Grill durch die gegen tuckeln :rolleyes: ......


    ich sah nur jeder wie er will ...



    Gruß aNNa

  • Um auch meine Meinung zu dem Grill zu sagen (wenn ich darf) Finde ehrlich gesagt den zweirippen Grill auch besser.
    Und ob eine Chromleiste aufgeklebt ist oder nachlackiert ist doch wirklich egal. Wenn ich bei Alex mitfahre oder auch MAL selbt den Wagen haben darf, gibt es genügen Bewunderer, die ich so beobachte. Die gucken dann immer alle so blöd :D Und ich glaub die merken den Unterschied zwischen lackiert und richtig verchromt sowieso net. Die Optik zählt. Ausserdem glaube ich persönlich, fällt das bei einem silbernen Wagen sowieso nicht auf, ob da was verchromt ist oder net. *räusperundzuSilviguck* :D
    Aber das ist ja sowieso ein anderes Thema.

    Einmal editiert, zuletzt von Birni ()

  • Zitat

    Original von Birni
    Und ich glaub die merken den Unterschied zwischen lackiert und richtig verchromt sowieso net. Die Optik zählt. Ausserdem glaube ich persönlich, fällt das bei einem silbernen Wagen sowieso nicht auf, ob da was verchromt ist oder net. *räusperundzuSilviguck* :D
    Aber das ist ja sowieso ein anderes Thema.


    Da musst du natürlich unterscheiden zwischen Leuten, die so mal nem Auto nachschauen oder Leuten, die sich selbst mit Tuning beschäftigen...


    Wir schauen dann doch mal genauer hin und lassen uns nicht immer vom ersten Eindruck blenden... So ist es bei mir auf jeden Fall...


    Bestes Beispiel für mich ist immer noch der Foliatec Bora... Für viele ein absolut geiles Teil, aber wer sich das Ding mal genauer anschaut bekommt das Kotzen...

  • Klar :D
    ist ja so wie mit den Weinkennern und denjenigen, die jeden Fussel saufen (so wie ich)


    Aber im Grunde genommen sind doch mehr Fusseltrinker auf der Strasse unterwegs als echte Tunerkenner? Mich natürlich wieder mit einbeschlossen. Also wenn ich die Wahl hätte meinen Grill optisch mit ner Leiste zu verschöner, als es teuer bei nem Profi machen zu lassen, muss ich sagen ich tät mir die Leisten holen. Ich trinke ja auch Aldiwein :D

  • Gut das du nur den OffTopic moderierst... ;)


    Aber schau dir das nochmal genau an. Das kann man Unterscheiden. Zum Wein: Wenn du die Pulle nicht direkt komplett runterkippst, sondern schluckweise trinkst merkst du den Unterschied auch!


    Aber nochmal zur Grillfrage: Ich bin auch der Meinung das es nur 3 gutausssehende Variaten gibt.


    1. Orginal evtl mit gelacktem Emblem
    2. Emblemlos in Verbindung mit ner MHV
    3. Der 2Rippen ChromGrill


    Aber ist halt Geschmackssache

  • Zitat

    Original von MiniAssel
    Gut das du nur den OffTopic moderierst... ;)


    Aber schau dir das nochmal genau an.


    Weiss zwar net was du mir damit sagen willst, aber schau du doch vielleicht GENAUER hin. Ist nämlich nicht nur der OffTopic Bereich :rolleyes:;)

  • Habe bei Projekt-Zwo mal nach dem Preis vom Grill gefragt. Hier die Antwort, für alle die es interessiert.



    Den Preis finde ich schon heftig :(


    cu Pat13

  • Meiner Meinung nach kommt es auf die Farbe vom Auto an, wie der Grill wirkt. Ich habe jazzblue und wollte mir zuerst nen 2-Rippen-Grill einbauen. Das sieht bei der Farbe aber nicht so toll aus. Im Gegensatz dazu sieht das an einem silbernem oder schwarzem sehr gutl aus.
    Ich habe mich dann für nen Kamei Grill mit Gitter entschieden und habe den komplett blau lackiert (also auch das Gitter)

  • Wo gibts denn bei Oettinger so was wie ne Preisliste? Oder kann mir jmd. sagen wiieviel der Grill kostet? ?(

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!