Leistungsminderung nach Heizung des Motors

  • Ich habe einen Golf 4 1,9 TDI mit 90PS ( auf ca 120PS chiptuning)!
    Wenn ich richtig schnell fahre, also um die 200, nach ca 5 oder 10 minunten merke ich absolut keine Leisting mehr!Ist genauso als ob ich auf einmal nur 20PS habe!Ich muss den Motor ausschalten und wieder anmachen und dann ist alles wieder i.O!!!!Ich verstehe das einfach nicht warum der wagen sowas macht.VW Findet absolut nichts1
    wER HAT SO EIN pROBLEM SCHON MAL GEHABT ODER HAT EIN lÖSUNG FÜR MICH???????????????


    MfG Chris2111

  • ich schätz mal das dein motor in den notlauf geht....... vielleicht ist mit deinem chip was faul!?

  • ich glaube nicht das mit dem chip was faul ist weil ein Kumpel hat das gleiche Problem und er hat keinen chip eingebaut

  • ja, das gleiche Problem haben wir mit unserem Firmen-TDI 90PS Serie auch. Ich tippe mal auf den LMM, da werde ich sowieso erst mal einen Neuen holen, der ist schon "hundert" Jahre alt.

  • Der Fehlerspeicherleser zeigt eben nichts!!!Das ist das verrückte an der Sache!
    Der LMM Ist schon gewechselt worden und er funktioniert top!!!

  • Zitat

    Original von chris2111
    Der Fehlerspeicherleser zeigt eben nichts!!!Das ist das verrückte an der Sache!
    Der LMM Ist schon gewechselt worden und er funktioniert top!!!


    also wars bei Dir der LMM ??

  • schleichender Turbo-Tod. Hab ich auch grad hinter mir... auch die 90 PS Maschine

  • habe das gleiche problem. sobald ich den motor etwas belaste, bleibt die power weg und das ding zieht nicht mehr...
    lmm wurde schon erneuert, fehlerspeicher hat magnetventil- fehler angezeigt. ich habe die magnetventile wechseln lassen und es hat sich nichts geändert. ist ganz schön ärgerlich wenn du mitten auf der autobahn deinen motor ausschalten musst.


    watt soll ich machen? bald gehts in den urlaub und das ding macht mich fertig. kumpel vermutet es würde irgendwie am steuergerät liegen...

    Gruß, Mišo

  • Musst Du wohl langsamer fahren.


    Bei mir scheint entweder das Magnetventil sporadische Aussetzer zu haben oder die VTG Verstellung bzw. Gestänge geht schwer.


    Hoffen wir mal, dass sich nicht langsam der Lader verabschiedet. :(

  • also war es bei dir der turbo?

    Gruß, Mišo

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!