Synchroneinstellung elektr. Außenspiegel

  • Hallo ich nochmal.


    Ich habe Probleme mit meinen Außenspiegeln. Und zwar bewegen sich beide Spiegel, wenn die Steuerung für den linken Außenspiegel betätigt wird. In rechter Stellung ist funktioniert auch nur der Rechte.


    In meinem Boardbuch habe ich etwas über eine Synchroneinstellung der Speigel gelesen. Wie kann ich denn die Synchroneinstellung wieder ausschalten?


    Vielen Dank

  • Ich glaube nicht das man das kann.

    Gruß
    Jörg

  • Musst du halt deinen Schalter zerlegen und das innere entsprechend anpassen.

  • Einfach immer den Linke Spiegel vor dem Rechten Einstellen und schon hat sich dein Problem erledigt ;)


    Ist zwar dumm, aber man gewöhnt sich dran.

  • Die kannst du nicht abschalten, es ist auch kein Defekt. Das ist so gewollt, Syncroneinstellung eben =)


    Wie schon erwähnt, zuerst den linken Spiegel einstellen, dann den Rechten. Wenn sich jetzt mal die Sitzposition verändert (anderer Fahrer, umgeklappte Rücksitzbank o.ä.) braucht man nur noch den linken Spiegel einstellen, der rechte passt sich dann automatisch mit an.

  • Aus dem Boardbuch habe ich es so verstanden, dass man wieder in eine Grundeinstellung zurück schalten kann. Naja, dann gehts wohl leider nicht. Bei meinem ersten Spiegel konnte ich beide getrennt ansteuern. Nach einem kleinen Unglück musste der linke Spiegel gewechselt werden. Bei Ebay bekam ich einen gebrauchten. Seit dem Einbau ist die Synchroneinstellung drin.... scheiße liegts vielleicht an dem zweiten Spiegel?


    overboost

  • Das du dein erster Spiegel vorher getrennt ansteuern konntest, glaube ich nicht, denn bei allen Golf IV ist die Synchroneinstellung vorhanden. Selbst bei meinen Bj. 98. =)

  • Hallo,


    ich konnte vorher auch die spiegel einzeln verstellen und jetzt nicht mehr. Jetzt läuft der linke mit wenn ich den rechten verstelle. Wie bekomme ich die sync wieder raus.?


    danke

  • Hallo,


    ich konnte vorher auch die spiegel einzeln verstellen und jetzt nicht mehr. Jetzt läuft der linke mit wenn ich den rechten verstelle. Wie bekomme ich die sync wieder raus.?


    danke


    Das kann man entweder codieren oder über direkt in der (großen) MFA umkonfigurieren.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!