Sehrwichtig, eilt: Passt ein GTI 25 Jahre Fahrwerk mit Stabi an Golf TDI mit 110 PS

  • Na wie schon in der Theambezeichnung zu lesen ist geht es darum mein altes OEM GTI 25 Jahre Fahrwerk bei einem Kumpel in seinen Golf TDI mit 110 PS einzubauen, ist ein Frontantrieb, BJ. 99!


    Die Dämpfer müssten ja Baugleich sein an der VA und HA, die Federn sind jetzt mal egal er hat noch 35mm Federn die gleich mit Eingebaut würden!


    Achja und würde der Stabi vom GTI 25 Jahre auch passen, da der 23mm in der Stärke ist und auch einen höheren Bogen hat als der Normale!


    Möchte mit dem Stabi wissen ob der an die Federbeinaufnahmen passt oder nicht, oder ist das egal weil das Federbein vom GTI sowiso eingebaut wird! Oder hat der TDI Stabi ne andere Bauform als der GTI so das ich den vom GTI nicht nehmen kann! X(
    Mann wer kann mir da helfen. :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:


    Ach ich kenne mich da nicht so aus mit den OEM Fahrwerken!


    Muss man da zum TÜV oder nicht, sind ja VW Bauteile!


    Gewicht von meinem zu seinem Golf sind 60 KG Unterschied, also sein TDI ist 60kg leichter als meiner!


    Macht aber wegen dem Tiefgan nix aus, die 60 kg!
    Meist stimmen die Gewichtsangaben ja nicht!


    Bitte um eure HILFE

    I LIKE BIG BOOST

    Einmal editiert, zuletzt von supergolf ()

  • Naja vieleicht muss ich es nochmal neu formulieren!


    Wenn man das Fahrwerk eingebaut hat an der VA und HA!


    --->Passt dann der TDI Stabi noch an das Federbein vom GTI oder welcher Stabi muss da dran!


    Oder passt das GTI Fahrwerk nicht in den TDI!!!!



    Also Leute nun helft mir halt mal!


    Gruß


    Benni

    I LIKE BIG BOOST

    2 Mal editiert, zuletzt von supergolf ()

  • Es is Sonntag-Morgen, also immer schön ruhig mit den jungen Pferden!


    Solang du keinen Wisch von VW hast wo draufsteht dass man das GTI-Fahrwerk auch im TDI verbauen darf "würde" ich sagen dass der TÜV da nicht mitspielt.