Quietscht bei Lenkeinschlag

  • Hallo,


    ich hab ein Problem quietscht es bei mir vorne rechts hin und wieder mal während der Fahrt, aber nur wenn das Lenkrad eingeschlagen ist. Also wenn ich langsam nach recht und nach links fahre.
    Hab schon mal im Forum gesucht aber ne passende Lösung hab ich leider noch nicht gefunden oder vielleicht übresehen!?


    Vielleicht weiß ja jemand wie man das quietschen wegbekommt.


    Gruß


    Golfplips

  • Also ich würde behaupten, dass das die Stabilagerungen sind. Ist auch so ne Krankheit beim 4er Golf. Das sind glaub 2 Gummis, 2 Lagerschalen und 2 Schrauben wo du ersetzen musst.
    Ist eigentlich kein großer Akt.

  • gut super dann hab ich schon mal einen ansatz.
    danke.


    das komische finde ich ja auch wenn man die handbremse leicht anzieht verschindet das quietschen.

  • ich hab das "quietschen" nämlich grad selber :)
    Die Teile kosten glaub um die 25€ meint nen Kolleg mit dem nehm ich die Sache wohl am WE in angriff wenn er Zeit hat. Ist aber nichts schlimmes in dem Sinne :)

  • also ich hab gestern die stabigummis auswechseln lassen und die kopplungsstangen und bei mir quietscht es immer noch :(

  • Bei mir quietscht es auch, aber ich meine erst seitdem ichs Gewindefahrwerk drinhab :O
    Und nur bei sehr langsamer Fahrt...
    Vielleicht hat ja noch jemand Tips :)

  • das quietschen kann von den federwindungen kommen weil sie aufeinander liegen.dann reibts eben.oder das federbeingummi am dom,da wo das lager drin sitzt.

    s-line...

    Einmal editiert, zuletzt von jady28de ()

  • also ich hatte auch so n quietschen!
    Bei mir waren es allerdings die Bremsen hinten, die fest saßen, wegen dreck und so!
    ich hab dann diese "schiene" auf denen die sich bewegen sauber gemacht und das quietschen war weg!! =)



    PS: Ich dachte vorher auch immer das quitschen käme von vorne!! :D

  • Also ich hatte das quietschen auch, es lag auch an den Bremsne hinten, die waren runter
    ( so ähnlich wie bei Backlash dachte ich es käme von vorne ) .
    Nachdem ich die gewechselt hatte ist alles wieder inordnung. =)

  • erklärt mir doch bitte was das quietschen mit der hinteren bremse zu tun hat beim lenken?? oder habt ihr ne "mitlenkende" hinterachse :D :D

    s-line...

  • also mir wurd das mal so erklärt, dass das im Sommer an den wechselnden Temperaturen liegt (das Material arbeitet ja) - vielleicht hilft euch das weiter :)


    GreeZ Maddin

  • Zitat

    Original von Maddin1986
    also mir wurd das mal so erklärt, dass das im Sommer an den wechselnden Temperaturen liegt (das Material arbeitet ja) - vielleicht hilft euch das weiter :)


    GreeZ Maddin


    Ich glaube das kann ich bei mir ausschließen.


    Hört ihr das "Quietschen" auch wenn ihr die Scheiben oben habt ( Musik natürlich aus ) ??? Bei mir ist's dann nämlich weg.


    Ich seh schon ich muss mal demnächst danach schauen...

  • könnte es denn dann bei mir auch an der bremse liegen? weil wenn ich langsam fahre (um die kurve natürlich) und es fängt an zu quietschen und ich ziehe leicht die handbremse an, dann ist das quietschen weg.

  • So war das bei mir auch mit dem quietschen ( während der Fahr lenken dann hat es gequietscht, handbremse benutzt und schon war es weg )....
    und was das quietschen mit den hinteren Bremsen zutun hat. Also mir wurde gesagt wenn die Belege unregelmäßig angenutzt sind dann kann
    es sein das die Belege spiel bekommen und das wirkt sich dann so aus ( quietschen ).



    Leitplanke NEIN danke

  • also mit anderen worten die beläge hinten mal wechsel? gibt es da unter schiedliche beläge? also einmal für handbremse und für normale bremse oder ist das das gleiche?

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!