Muss oder sollte ich Federteller bei FW einbau wechseln?

  • Hallo Community,
    bräuchte mal schnell eure Hilfe/Meinung.
    Bekomme nun endlich mein FW.Warte schon seit 2 Wochen, aber wie üblich sind die Federteller nicht gekommen. ?(
    Deshalb meine Frage, muss oder sollte ich die Federteller tauschen wenn ich ein FW einbaue (Domlager werden getauscht)???
    Nur vorne, oder auch hinten??
    Mein G hat jetzt 104 000 km auf der Uhr..


    Bevor ich es vegesse. Ja hatte die SuFu benutzt =)
    Danke für die Infos

    Gruss Dirk

    2 Mal editiert, zuletzt von Dirk ()

  • Hallo Fantasy


    Würde schon das Federbeinlager und das Axialrillenkugellager neu machen kosten beim freundlichen ca 35€ - 40€ für beide Seiten.


    Wie das an der Hinterachse aussieht weiß ich nicht weil ich ein 4Motion hab aber ich glaube die haben da auch so ein Stoßdämpferlager sitzen frag einfach mal beim freundlichen nach.


    Gruß Golf IV V6

    Gruß, Golf IV V6

  • Brauchst Du denke ich nicht weil die ja an sich nicht verschleißen... was hast denn für ein FW bestellt ?!

  • Weitec Ultra GT (50/50)

    Gruss Dirk

  • Kannst Du mitwechseln um noch mal n guten cm tiefer zu kommen ! Kosten ca. nur ca. 15,-€ !

  • Zitat

    Original von IMYTA
    Kannst Du mitwechseln um noch mal n guten cm tiefer zu kommen ! Kosten ca. nur ca. 15,-€ !


    :D


    Würde die Federteller auf jeden fall tauschen, alleine schon wegen den knapp 10mm mehr tiefgang

    Gruß
    Kai

  • Zitat

    Original von IMYTA
    Kannst Du mitwechseln um noch mal n guten cm tiefer zu kommen ! Kosten ca. nur ca. 15,-€ !


    Das er sie mitwechseln KANN, ist ihm wahrscheinlich schon klar. Ihm geht es wohl eher darum, ob es zwingend erforderlich ist die Dinger zu tauschen, weil er sie nicht auf die Schnelle her bekommt und dat FW die Tage (diese Woche noch) einbauen lassen will.
    Wenn er sie aber später "nachrüstet" ists wieder so großer Aufwand.


    Sehe ich das so richtig Fantasy ???


    Meine Meinung: Es hat doch im Prinzip noch bis nächste Woche ca Mittwoch Zeit, oder? Zum Forumstreffen halt.
    Wenn du heute Federteller bestellst (dann aber gleich) mit der Auflage, dass sie diese Woche noch ankommen MÜSSEN (!!!). Dann kannst zwischen Montag und Mittwoch einbauen und eintragen lassen.


    Wenn dus nicht machst, ärgerst dich nur noch mehr weil du versäumt hast die Federteller mit verbauen zu lassen.

  • Hi,
    ne Frage hierzu, welche Federteller könnt ihr denn empfehlen bzw. mit welchem kommt man noch nen 1 cm weiter urnter? Gibt es Federteller nur an der Vorderachse?


    -mfg-

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!