Golf.4 - 90ps TDI . . . Hilfe ???

  • Zitat

    Original von Silver-Golf
    Echt...9 liter durchschnittsverbrauch???
    Bei was für einer Fahrweise denn???


    Mfg


    Der hat keinen ALH.
    Der hat nen ARL (150PS TDI) und gechippt isser auch noch, oder hat ne Powerbox von KW sowei ich mich erinnere.


    Aber definitiv kein ALH. =)

  • ich fahr mit meinem gechippten ALH um die 850km und dann leuchtet die reserve.hab ca 40km zur arbeit,davon sind 12km stadt.fragt mich aber nicht wieviel ps er hat.

    s-line...

    Einmal editiert, zuletzt von jady28de ()

  • Wollte doch nur mal mit meinem Diesel verbrauch hier schocken!Lach
    Ist schon richtig das ich keinen ALH fahre!
    Und beim 200 PS Diesel bereich finde ich denn verbrauch auch recht ok!
    Das schaft ein V6 nie!

    Wer gern mit dem Feuer spielt sollte die Hölle als Spielplatz nicht fürchten....


    VCDS

  • tjo, dann verbraucht dein chip alleine ca 2 liter... :]
    da bin ich doch froh, dass ich weniger leistung habe, dann komm ich mit einem tank auch knapp 1000 km und nich nur 600... und spass hab ich mit dem auto auch so...
    (aber neidisch bin ich schon ein bissel ;))

  • 8o ?( Ich hab mit meinem ARL unter der Woche so um die 5,0 - 5,6 L / 100 km.


    Den Karren bei über 7 Litern / 100 km zu halten ist bei Landstraßentempo fast unmöglich. Wie macht ihr das? Bei Stop and Go in der Stadt kann ich mir das erklären, aber im Drittelmix :rolleyes:?!
    Ok, auf der AB hatte ich auch schon mal 10 L / 100 km, aber dann ist eben nur noch Bodenblech angesagt.


    edit:


    Zitat

    Original von The_saint


    Und beim 200 PS Diesel bereich finde ich denn verbrauch auch recht ok!
    Das schaft ein V6 nie!


    Ja ne, ist kla.


    Ich hoffe, ich kaufe nie ein Auto, was vorher von Euch bewegt wurde :D?(

    Einmal editiert, zuletzt von Chris ()

  • Ich fahre meinen TDI 74kw mit 225ern auf 17ern und habe normalerweise stadt 6,4l und auf der AB so um die 6,0l


    Aber Vmax ist bei mir dann schon bei ca 200kmh +/- 5kmh


    Mehr geht da net...und Diesel soll man ja angeblich nicht dauerhaft über die 4000 drehen ...


    Von der Beschleunigung her, solltest du mal die VW kennzahlen durchschaun...die weichen max. um Zehntel ab!

  • chris:
    der witz ist, ich beweg meinen eigentlich ziemlich "normal"... aber durch relativ viele kurzstrecken und autobahnpassagen kommt halt der verbrauch... drittelmix setzt ja vorraus, dass du auch je ein drittel fährst... ich fahr aber 30 % stadt 50 % bahn und 20 % landstrasse...


    dazu kommt:
    - bis die hitsche warm ist, kann ich tun was ich will, er nimmt immer über 7 l
    - bei uns ist relativ bergig (schwarzwald lässt grüßen!)

    Einmal editiert, zuletzt von Seeeebi ()

  • Mal ne Frage...was sind so die Reichweiten bei euch? Bei mir kommt so nach 700km die Reserveleuchte+Piepsen und nach 750km halt so schnell wie möglich der Drang ne Tanke zu finden :)

  • Bei mir war es am Wochende so:
    820km als die Reserve Lampe anging und 920km als ich getankt habe.


    Chris: Wenn ich viel Landstrasse fahre dann geht der Verbrauch runter, aber leider nicht mehr so wie früher :(


    Momentan fahr ich aber keine Landstraße, wir haben ja alle paar Kilometer eine andere Autobahn hier unten, da kann man nur Wählen zwischen Stadt und Autobahn ... außer man fährt richtung Niederlande oder in die Käffer auf dem Land wo es nicht lohnt über die Autobahn zu fahren.

    Einmal editiert, zuletzt von DerAlex ()

  • Haaaaaaaaaaaaaalllo...in diesem Thrad geht es ausschliesslich um Den ALH g4 90ps TDI.......also bitte berichtet mir bitte nur dazu etwas...und nicht zu irgendwelchen 200ps TDI's...das gehört hier net rein...


    Mfg Silver

  • Reg dich mal ab... ich fahr nen 100PS TDI und wollte jetzt net extra n neuen Thread aufmachen. Mim linken Fuss heute aufgestanden?!

  • @ Tomekk2004: Bleib du mal lieber locker...ich habe einige hier nur dran erinnert worum es hier in diesem Thread geht und was meine fragenstellung beinhaltete...und das man hier keine beiträge zu 200 ps tdi's geben muss...
    und wenn du nen neuen Thread aufmachen willst für deinen 100ps TDI, das ist mir doch egal...aufjedenfall hilft es mir HIER net weiter...also erst lesen & dann Kommentar abgeben;-)


    Mfg

  • Also.....


    ....dann beschreib ich das nochmal etwas ausführlicher:


    MKB ALH = 90 PS
    Fahrzeug= Golf mit Kofferraum (Bora)
    80% Autobahn
    20% Stadt
    Monatlicher verbrauch seit 225/45 ZR17 7,1 Liter laut Fahrtenbuch, weil der MFA kann man ja nie zu 100% trauen.
    Vorher zwischen 6 bis 6,5 Liter
    LMM ist 140 000 KM alt mit offenem Luftfilter (Luftfilter seit 40 000 KM)!
    Ich hab (noch) keine Klima (die schluckt nämlich auch ordentlich)!
    Zur Fahrweise:
    Viel im Berrufsverkehr unterwegs, das heißt 40% mit dem Verkehr auf der linken Sprur "fließen"
    60% Bleifuß.
    Ich hoffe die Infos helfen Dir weiter.


    P.S. meinen Onkel hat auch nen ALH und braucht nen neuen LMM der bestimmt heute Da ist, werde den natürlich erst mal bei mir einbauen um zu testen ob meiner noch OK ist. Ich kann dann gern nochmal posten wie sich das dann so auf meinen Verbrauch auswirkt, denn ich Denke darum geht es Dir, oder?


    mfg


    EDIT/ mach mal Deine PN BOX leer!

    --- Es ist mir bewusst, dass die Beiträge auf die ich antworte teileweise sehr alt sind, aber das sind andere Sachen auch, sowie mein Bora, ich oder GolfIV.de ---

    Einmal editiert, zuletzt von JettaIV ()

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!