Abmessungen Lautsprecheradapter Golf IV?

  • Hat vielleicht jemand die Abmessungen von einem Lautsprecheradapter für den Golf IV?


    Wichtig wäre der Befestigungslochkreisdurchmesser,
    der Aussendurchmesser und der Innendurchmesser, sowie die Höhe.

  • Was ich bis jetzt gefunden hab:


    D außen: 165mm
    D innen: 143mm
    Befestigungslochkreisd. :157mm
    Höhe: ?

  • Kannst mal bei Thomas (Affiliate-Link) nachfragen , ist echt nett und gibt dir sicher die gewuenschte Auskunft !

    Golf 5 GTI|S3-Power|DSG|Bilstein B14|8,5x19 Rotiform BLQ|OPS|RVC dynamisch|PFSE|Mk6 A-Brett|RNS510|SDS|GRA mit Mk7-Hebeln|MFL Scirocco MJ2016|DWA+|Climatronik Mk7|Media-/Aux-In|CC-Aussenspiegel|BSH Dogbone|S3-Achsschenkel|OEM Upgrade Subwoofer|Vorfeldkamera mit FLA, VZE u. LA|BSH Comp.CatchCan|Neuspeed Power Pulley|CF Parts|S3 Bremse vo/hi|W.A.L.K.|OEM getoente Scheiben hinten vom Mk6|3D MJ2016 Premium KI|more to come...

    Einmal editiert, zuletzt von LeeNouks ()

  • Der Preis ist sogar noch recht günstig dafür, die gibts noch teurer aus Rotguss. Ob das unverschämt ist sei mal dahingestellt, allerdings hat der Frank (aus dessen Shop stammt das Bild) immerhin auch Materialkosten, Zeitaufwand und muss die Fertigung bezahlen. Und zu guter letzt muss er als Händler auch noch irgendwie an sein Überleben denken...

  • Sorry, aber mein Bruder ist Industriemechaniker und der weiß genau was es kostet solche Teile anzufertigen.


    Und 129 Euro ist definitiv zu teuer.

  • Jaja, ist ja schon gut :rolleyes:


    Verkaufst du die dann demnächst für billiger? Ich nehme dann direkt ein paar oder mehr, kommt auf den Preis an...

  • Also ich hab ja das Stueck , wie der Link oben ja schon gezeigt hat , fuer 35 EUR gekriegt ( ist zwar auch nicht geschenkt , aber na ja ) .
    Und ausserhalb von Ebay hat er mir dann nen 2ten Ring auch um 35 EUR dazugegeben und fuer hinten wollt er sich dann doch nicht so druecken lassen und hat 45 EUR pro Teil abgenommen .


    Das hat summa summarum 160 EUR fuer 4 Ringe inkl. Befestigungsmaterial und Werkzueg ! ausgemacht .


    Und wie schon erwaehnt , angesichts der Fertigungskosten ( sind ja schliesslich konisch gedreht , gebohrt und Gewinde reingemacht ) find ich den Preis fuer solch massive und passgenaue Teile eigentlich ok ;)

    Golf 5 GTI|S3-Power|DSG|Bilstein B14|8,5x19 Rotiform BLQ|OPS|RVC dynamisch|PFSE|Mk6 A-Brett|RNS510|SDS|GRA mit Mk7-Hebeln|MFL Scirocco MJ2016|DWA+|Climatronik Mk7|Media-/Aux-In|CC-Aussenspiegel|BSH Dogbone|S3-Achsschenkel|OEM Upgrade Subwoofer|Vorfeldkamera mit FLA, VZE u. LA|BSH Comp.CatchCan|Neuspeed Power Pulley|CF Parts|S3 Bremse vo/hi|W.A.L.K.|OEM getoente Scheiben hinten vom Mk6|3D MJ2016 Premium KI|more to come...

  • @Jay-Kay


    Nein mein Bruder kann nur welche für mich anfertigen, weil die in seiner Firma für private Sachen nur "Reste" verwenden dürfen.


    Ich mach ihm am Wochenende mal eine ordentliche Zeichnung mit Autodesk Inventor, mal schauen wie lang er dann für 4 Ringe braucht.

    Einmal editiert, zuletzt von knufu ()

  • Zitat

    Original von GTSport
    LeeNouks


    Hast du die schon eingebaut?
    Kannst du mal die Abmessungen durchgeben?


    Leider nein , hab die ja grad erst ersteigert , also wird´s schon noch ne Woche dauern bis ich die in den Haenden halten darf ;(

    Golf 5 GTI|S3-Power|DSG|Bilstein B14|8,5x19 Rotiform BLQ|OPS|RVC dynamisch|PFSE|Mk6 A-Brett|RNS510|SDS|GRA mit Mk7-Hebeln|MFL Scirocco MJ2016|DWA+|Climatronik Mk7|Media-/Aux-In|CC-Aussenspiegel|BSH Dogbone|S3-Achsschenkel|OEM Upgrade Subwoofer|Vorfeldkamera mit FLA, VZE u. LA|BSH Comp.CatchCan|Neuspeed Power Pulley|CF Parts|S3 Bremse vo/hi|W.A.L.K.|OEM getoente Scheiben hinten vom Mk6|3D MJ2016 Premium KI|more to come...

  • Wäre dir dankbar, wenn du dann mal die Abmessungen hier im Forum reinschreiben könntest.

  • Da fängts ja schon wieder an, der Frank wird die Teile auch mal irgendwann gezeichnet und "entwickelt" haben bevor er sie hat anfertigen lassen. Und wenn das nicht aus Resten, sondern in grösseren Mengen gefertigt wird kostet das auch mehr als für den privaten Gebrauch ohne Rechnung.
    Nichts für Ungut, aber ich kanns nicht ausstehen wenn jemand direkt anfängt gegen irgendwas zu argumentieren ohne vorher ein paar weitere Aspekte berücksichtigt zu haben...
    Und jetzt wieder FriedeFreudeEierkuchen ;)

  • Sorry da liegst du aber total falsch.


    1. Wenn der "Frank" die fertigen läßt, wird er sicher nicht nur 1 Paar machen lassen sondern mehr.
    Was haben wir in der Schule gelernt:
    Je höher die Stückzahl, umso niedriger der Stückpreis.


    2. Was willst du bei den Teilen groß entwickeln.
    Das ist nur ein Ring mit 8 Bohrungen.
    Sowas zeichnet man in ein paar Minuten.


    3. In einem Carhififorum haben sich welche mal zusammengetan und eine Sammelbestellung gemacht um sowas anfertigen zu lassen.
    Und jetzt rate mal was die für ein Paar gezahlt haben.
    40 Euro!


    4. Ich behaupte jetzt einfach mal das bei dem Teil eine hohe Gewinnspanne drinnen ist.

    Einmal editiert, zuletzt von knufu ()

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!