Becker Monza, Licht an ohne Licht

  • Hi,
    so das Becker Monza ist drinn. Alles futzt, außer die Beleuchtung.
    Sie Funktioniert, aber ohne das ich den Lichtschalter auf ein schalte.
    Hat hier jemand das gleiche Radio, und wie ist es bei Euch mit dem Licht.

  • Sobald das Radio eingeschaltet ist, ist die Beleuchtung an.
    Zumindest bei meinem Becker Monza 7885

  • Irgend einer hat mir nen Floh ins Ohr gesetzt!


    Bitte Lesen!
    Naja ich finde es blöd dass wenn man den CD-Text einschaltet, man die Lieder nicht mehr weiterschalten kann. Aber sonst ist alles super. Allerdings sollten noch ältere Geräte unterwegs sein die sich immer wieder aufhängen. Meins ist aber jetzt ca. ein halbes Jahr in Betrieb und funktioniert ohne Probleme. Selbst mit einer aluantenne hast du noch einen super Empfang. Mit der Originalen so gut wie ohne Rauschen. Design wie gesagt passt super in den Golf. Es steht fast nicht über, und da es nur ein paar tasten gibt ist die Bedienung super einfach. Das blau passt fasst perfekt zur Climatronic. Allerdings ist es etwas heller was aber an der Technik liegt. Es läßt sich mit der beleuchtung dimmen, allerdings hat das Monza einen eigenen sensor hinterm Dislpay. Also wenn es hell ist ist die Beleuchtung aus. Sobald du aber durch einen Tunnel oder ähnliches fährst geht die Beleuchtung selbstständig an. Diese Funktion ist sehr gut. Wenn du Bilder willst kann ich gerne nachher mal raus und ein bisschen fotografieren (oder schau wie gesagt ins Forum bei Michael. Da ist ein großer Thread über das Monza. Außerdem hat Thomas von der Firam navisys eine Fotoserie vom Monza gemacht die immernoch online ist).
    Ich hab das Monza damals auch bei navisys als Golf IV Kit gekauft. Also mit Phantomspeisung und Steckeradapter.


    Dies ist ein Zitat !

  • Zitat

    Original von Ayreon
    Dies ist ein Zitat !


    Dann klär mal ab, welche Softwareversion aufgespielt ist.
    Da gibt es Unterschiede.

  • Also, laut Becker ist das mit der Beleuchrung von VW so gewollt!
    Das was im Zitat erwähnt wird, gibt es beim Monza nicht, nur bei einer Mexico Pro Serie von 98.
    Hast du die Blink LED??

  • Hast du denn aus dem Iso Stecker den Pin für die Beleuchtung auch am Radio dranne?


    Über den einen bekommt das Radio saft vom Dimmer der Innenraumbeleuchtung.


    G Buddy

  • Der Pin für die Beleuchtung ist drann!
    Die Beleuchtung ist nur immer an!
    Illumination ist doch Licht, oder?
    Oder Liegt das an dem Relai, was meine Werkstatt eingebaut hat.
    Das Relai soll das Zündschloss schützen!


    Hi, Roland G4,


    Wie alt ist dein Monza?

    Einmal editiert, zuletzt von Ayreon ()

  • mein licht ist wie gesagt nur dann an wenn es dunkler ist. Sobald die Sonne reinscheint ist das Monza nicht beleuchtet.


    Meins müßte so eineinhalb Jahre alt sein

  • Na, dann hat Becker da bei meinem schon was eingespart!
    Klingt aber ech super!

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!