MPEG`s in DVD Format umwandeln?

  • Hi,


    ich kenne mich mit der Materie nicht so gut aus daher Frag ich mal euch :)


    Hab auf meinem PC einige Videos als MPG, MPEG oder AVI. Die würde ich gerne auf meinem Moniciver im Auto abspielen. Der kann aber nur DVD VCD. Wie kann ich die Dateien umwandeln das ich sie im Auto anschauen kann?
    Oder geht das garnicht?


    Hoffe mir kann jemand helfen.


    Joc

  • So einfach geht das? Das Brennprogramm wandelt die Datei einfach aufs richtige Format um?


    Joc

  • Zitat

    Original von J0CuTTiS
    So einfach geht das? Das Brennprogramm wandelt die Datei einfach aufs richtige Format um?


    Joc



    wennsts richtig machst schon

  • Zitat

    Original von Roland_G4
    wennsts richtig machst schon


    Na da haben wir ja schon den Haken an der Sache. :D


    Naja ich werd mal mein Glück versuchen danke schonmal für die schnelle Antwort.


    Joc



  • was hastn fürn Brennprogramm? und schau da halt mal einfach rein. Da gibts bestimmt die optionen DVD oder VideoCD erstellen

  • Benutze Nero Burning.
    Muß ich DVD ROM ISO oder Video DVD benutzen?


    Bei Video DVD werden automatisch 2 Ordner erstellt Video und Audio TS (Tonspur?)
    Wie mach ich das jetzt? Hab ja nur das MPEG das ist ja nicht in Video und Audio aufgeteilt ?(


    Joc

  • video cd hat ne schlechtere Auflösung


    Ist wayne wenn du nur video und ton in einem hast. einfach reinziehen. unten. nicht in nen ordner. noch nen menü erstellen und schmelzen. wenns nix wird ists ja auch egal. auf die 10 cents ist gesch....

  • Naja da hast du recht nen Rohling kostet ja nicht die Welt. Werd das mal probieren und mal schauen ob mein Radio das schluckt.


    Danke nochmal


    Joc

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!