Felgen und Reifen für Golf4 Variant

  • Hallo,


    bin seid einigen Tagen das Internet am durchforsten, ich hoffe das Ihr mir nun helfen könnt.


    Ich fahren einen Golf 4 Variant 1,9 TDI mit 96kw!


    Nun suche ich für meinen Golf Alu´s bzw habe auch schon welche die mir gefallen würden nur ist die Frage kann ich die Felgen ohne Radhasten veränderung oder Tieferlegung fahren?


    Die erste Felge wäre die Dezent S 8 x 17 ET35 mit 225/45,
    Dezentfelge


    die zweite wäre die Rondell 027 8,5 x 17 ET30 mit 225/45
    Rondellfelge


    So und nun möchte ich von euch wissen welche Felge ich fahren kann ohne irgend eine Veränderung an meinem Golf zu machen, wer hat damit schon erfahrung gesammelt?


    Hiffe mir kann jemand weiterhelfen.


    Gruß
    Obstschnittchen

  • kannst beide fahren ohne irgendwelche veränderungen durchführen zu müssen


    EDIT:


    Würde aber (egal für welche du dich entscheidst), nen 215er reifen darauf fahren, sieht meiner meinung nach wesentlich besser aus

    Gruß
    Kai

    Einmal editiert, zuletzt von SlowRider ()

  • Hallo,


    wieso sieht ein 215 Reifen besser aus?


    ich habe bei beiden Felgen bedenken da im Teilegutachten was von Plastik entfernen in den Radhäusern und weiten bzw. Radabdeckung steht, wenn ich nichts mache sagt der TÜV da nichts?

  • weil sich der reifen dann besser auf der felge zieht.


    Also solange alles vernünftig verbaut ist und es nicht schleift und so wird der tüv das nicht sagen


    EDIT:


    Ich gehe mal davon aus das du dein auto auch noch tieferlegen willst

    Gruß
    Kai

    2 Mal editiert, zuletzt von SlowRider ()

  • ist halt geschmackssache mit der reifenbreite

    Gruß
    Kai

    Einmal editiert, zuletzt von SlowRider ()

  • ja dürften ohne probs drauf passen. was kosten den die felgen, wenn ich fragen darf?

  • Ne Tiefer will ich Ihn eigentlich nicht legen denn es soll ja ein Familienauto bleiben womit ich auch öfters schwere Sachen transportiere.
    Ausserdem soll mein Kind ja nicht durchgeschüttelt werden, wir fahren sehr oft lange strecken.

  • also ohne tieferlegung kannst dann auch den 225er nehmen (danke an ein forumsmitgled für den tip)

    Gruß
    Kai

  • du kannst auch 8x19 drunter schnallen ohne arbeiten an den kotflügeln machen zu müssen ;)



    @Kai: keine ursache :D

    Einmal editiert, zuletzt von DerBen ()

  • Sind irgendwelche 40mm Federn gewesen wenn ich mich irre :O - auf alle Fälle kein Serienfahrwerk :D


    Sicher kannst du 18er fahren - sieht eh besser aus 8)

  • Zitat

    Original von Steegy
    ja dürften ohne probs drauf passen. was kosten den die felgen, wenn ich fragen darf?


    Rondell bezahle ich 130 und Dezent125

  • Zitat

    Original von DerBen
    du kannst auch 8x19 drunter schnallen ohne arbeiten an den kotflügeln machen zu müssen ;)



    @Kai: keine ursache :D


    kommt immer auf die et an ben :D :] :]

    Gruß
    Kai

  • Zitat

    Original von SlowRider


    kommt immer auf die et an ben :D :] :]


    ich geh mal so spontan von 35 aus ;)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!