Eibach Sportline Federn


  • Auch wenn jetzt manche ausflippen?
    Was sind denn GTI Dämpfer?
    Gibt es GTI Dämpfer?
    Die müssten dann ja eine andere Teilenummer als die JUBI GTI Dämpfer haben und als die anderen Stoßdämpfer (Golf IV normales Fahrwerk und Sportfahrwerk).


    Ich geh fast davon aus, dass die Dämpfer alle gleich sind, egal ob GTI, Jubi GTI und dass sogar die Dämpfer vom VW Sportfahrwerk die gleichen sind wie die in den normalen Gölfen.



    Vielleicht kann ja jemand Licht ins Dunkel bringen. Ich hab ja kein Edgar :]

  • da es bei vw eh nur ein sportfahrwerk gibt, bis auf das vom r32, kann man glaube ich getrost davon ausgehen, dass die alle diesselben Dämpfer und Federn haben.

  • ja nehmt auf jedenfall bei den leichten Motoren Federteller. Ich habs leider ned gemacht und meiner is vorn ca. n cm höher als Jimmy...aber fahrverhalten is top! nur wenn die Piste wirklich sehr huckelig wird merkt man die Härte...ansonsten geiles Kurvenverhalten...

  • findet ihr das fahrverhalten von den sportline federn zu hart, also ich finde es eigentlich top , wer von euch hat nachträglich auf sportdämpfer umgerüstet,


    mein händler meinte ich könnte getrost die
    seriendämpfer weiternutzen =)

  • Zitat

    Original von golf4power
    findet ihr das fahrverhalten von den sportline federn zu hart, also ich finde es eigentlich top , wer von euch hat nachträglich auf sportdämpfer umgerüstet,


    mein händler meinte ich könnte getrost die
    seriendämpfer weiternutzen =)


    kommt halt darauf an ob die seriendämpfer noch ok sind oder nicht.


    Lass einfach mal die dämpfer testen, dann hast du gewissheit.


    Als ich damals die eibach federn in verbindung mit den orig dämpfern gefahren hab, ging das nicht lange gut, und das, obwohl meine auto erst 60000km runter hatte

    Gruß
    Kai

  • Auf der Seite von Eibach sind die Sportsline-Federn mit VA 45-50mm und HA 30mm angeben. Mir ist klar das es fahrzeugspezifisch ist, wie weit die runter gehen. Nur gehen die echt auch hinten 45-50mm runter, wie manche hier gepostet haben oder stimmt die Angabe von Eibach mit HA 30mm ??

  • Hier mal ein Bild von meinen Wagen mit Eibach Federn und Seriendämpfern. Die Federn sind 50/50mm Tieferlegung, wobei ich an der VA noch zusätzlich andere Federteller von Bonrath verbaut habe.
    Felgen sind 17" mit 45er Mantel.


    [Blockierte Grafik: http://home.arcor.de/jimmy-74/Bild%202.jpg]

    Hallo,
    bin neu im Forum könntest du das Bild erneut für mich Reinstellen weil das bei mir nur als kleines blatt angezeigt wird...?
    und ich hab mir jetzt vieles durchgelesen hier und bin mir nicht sicher ich hab die woche 45-50 Va und 30-35 Ha Federn von Eibach bestellt für golf 5 sportline aber die schreiben da irgendwas mit Federvorspannung zu gering bei Seriendämpfern is das echt so ?
    Weil ich will mir keine Extra Dämpfer holen... :(

  • Hast Du gesehen das der letzte Beitrag hier schon "etwas" zurück liegt?

    Zitat

    Sonntag, 24. Juli 2005, 23:08


    da wäre ein neues thema evtl besser.

    Gruß Kaufi,
    meinGOLF.de Moderator

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!