K&N 57 I Performance kit

  • Hey jungs brauche mal wieder euren rat.
    Ich spiele mit dem gedanken mir ein K&N 57 I performance kit zuzulegen.
    Kann das sich in irgendeiner Form negativ auf den Motor auswirken???
    Ich habe eine Basstuck Sportauspuffanlage, bekomm ich das teil überhaupt eingetragen?
    Und bringt das was????

  • Hallo DaHustler187


    Hab mich vorher bei der Firma HGP erkundigt und die sagten mir:


    Geh hin kauf dir einen K&N Einlegefilter und schneid den Boden des Luftfilterkasten raus weil mit dem offenen Luftfilter ziehst du nur warme Luft an.


    Denn der offene Luftfilter wird durch die Batterieabdeckung umschlossen das heißt die kalte Fahrtluft prallt immer gegen die Betterieabdeckung somit zieht er fast nur die erwärmte Luft des Motors an und was das heißt brauch ich glaub ich nicht zu sagen.


    Gruß Golf IV V6

    Gruß, Golf IV V6

  • Eben, auf gut Deutsch --> Lass es sein und gib das Geld für was sinnvolleres aus !

  • Haja dann geh ich lieber zum Puff und knall mal wieder richtig eine durch ehehehehe

  • Naja, hab es auch schon in dem anderen Thread getextet glaub ich......ich verspüre durch das Kit nicht gerade spürbare "Erfolge".... ;)
    Aber gelohnt hat sich die Investition sicher, allein wegen der Optik im Motorraum! :]

  • Zitat

    Original von Freemaxx
    http://jeanjaquesgelee.de/ftp/freemaxx/secret2/MVI_5228.AVI


    Hier kannste mal laden, ist ein 1.6l mit 101 PS und K%N 57i Performence Kit....find das hört man schon :D und das ansprechverhalten wurde bei mir verbessert, er hängt besser am Gas. aber mehr leistung spür ich glaube nicht *gggggg* (wie auch ;) )


    Das war aber mit dem 1.Gang gemacht :D :] :D :D :D
    Im Prinzip hört man ja den Auspuff viel mehr.
    So etwas müssste man mal ohne Sport Auspuff machen.
    Ich habs ne Stunde drinnen gehabt, aber viel habe ich nicht gmerkt.

  • kauf dir doch einfach eine CDA ist viel besser als son ein drecks K&N performence kit!

  • Klaro macht der Auspuff auch genug Krawall, aber das letzte Quäntchen von tiefen brummen kommt von meinem LuFi....das gabs nämlich davor nicht!!!!! Vorallem aber in den Tunnels hört man den LuFi abartig, liegt wohl aber an der Ressonanz vom Tunnel oder so.


    Aufjedenfall find ich die Kombi Eisenmann+K&N brutal geil....auch ein richtig geiler Klang!!

  • Also wenn man das Luftfilter saugen zuviel raushört klingt es schon fast nach Opel-Assi Tuning! :D

  • Zitat

    Original von Schurik
    kauf dir doch einfach eine CDA...


    Was ist ein CDA ? :O

  • hi,


    ich hab auch ein lufi vid wie lad ich das hoch?


    mfg pelle

  • Zitat

    Original von Pelle
    hi,


    ich hab auch ein lufi vid wie lad ich das hoch?


    mfg pelle


    Kannst du mir per Mail oder PN schicken. Ich stelle es dann online :)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!