PSS9 HA verstellen?

  • Hi! 2 Fragen: 1. Auf welche "höhe" ist das Fahrwerk voreingestellt? (50 /50)?
    2. wie verstell ich die "höhe" der hinterachse? vorne ist da ja dieser Ring, den man verdrehen kann... Hinten geht das wo?
    MFG
    Max

  • Hi Max,


    also bei meinem ist unter der Feder so ein Gewindestück.Damit kann ich an der Hinterachse die Höhe einstellen.Nur leider kann ich die härte nur im ausgebauten Zustand einstellen weil man da so ohne weiteres nicht dran kommt von innen.Leider


    Gruss Nofear

  • Zitat

    Original von nofear
    Nur leider kann ich die härte nur im ausgebauten Zustand einstellen weil man da so ohne weiteres nicht dran kommt von innen.Leider


    Bei nem PSS9?



    Also ich leg mich hinters Auto und kann es locker verstellen, geht wunderbar! :]



    PS: Mein Fahrwerk ist hoffentlich innerhalb der nächsten 2 Wochen korrekt eingestellt, dann hat der Horror ein Ende!

  • Ich will mir das Fahrwerk auch kaufen. Wenn das auf Anschlag runtergeschraubt ist, wie tief liegt das Fahrzeug dann? Bräuchte da korrekte Angaben, die sich auf eigene Messungen beziehen und nicht auf das Hören - Sagen, um das vorweg zu nehmen. Meine das nicht im Bösen. Ich würde nur gerne genaueres wissen über das Fahrwerk und nach 2 E-Mails an den Bilstein Kundendienst bin ich genauso clever wie vorher.


    Zitat des Kundendienstes auf meine Frage via E-Mail: Die TÜV zulässige Verstelltiefe beträgt an der Vorderachse bis zu 45mm und an der Hinterachse 40mm.



    Das hilft mir nicht weiter, also brauch ich Hilfe von den Leuten, die genau wissen, wie tief man ist, wenn man komplett runterschraubt

  • Da musst du dich an GordonGekko wenden, der hats GANZ unten! 8o

  • Tach zusammen
    Ich war grade bei nem Bilstein Vertragspartner und wollte mir das pss9 bestellen und da haben mir zwei Mechaniker von vw gesagt das wenn man mehr als 45 mm tiefer geht, geht das Getriebe permanent kaputt. Wisst ihr villeicht mehr?? ?(

  • Welches Getriebe? Das vom Auto kanns ja net sein, aber welles dann? ?(
    Klingt sehr seltsam!

  • Doch. Hat mich auch sehr gewundert
    Die meinten, dass dasselbe mit dem getriebe passieren würde wie mit den Audi tt beim 24 stunden rennen. Aber einen richtigen Grund haben die mir nicht gesagt, nur das das getriebe überlastet wär und dasselbe beim a3 passieren würde. ?(

  • ich glaube da hätten hier schon einige ein defektes getriebe :]
    Kanns mir nicht vorstellen. Meine VW Fuzzis haben auch gesagt, bloß kein anderes Fahrwerk, das geht nicht, der Golf ist so wie er gebaut wird am besten abgestimmt und da darf man nix verändern, bla bla bla usw....
    Also nicht so ernst nehmen. DIe VWler haben es nicht gerne wenn man ihren Autos was verändert! Haben sich doch so mühe gegeben bei der Entwicklung.... :D

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!