Blinker unregelmäßig

  • Hallo,


    stelle seit kurzem fest, dass mein Blinker in unregelmäßigen Abständen blinkt. Aber auch nur sporadisch. Das macht einen ganz verrückt! Woran könnte es liegen? Geber? Relai? etc.? Möchte das Auto nicht zum Durchchecken geben, wenn es nur ein ganz banaler Fehler ist, den man viell. selbst beheben könnte. Auslesegerät stellt keinen Fehler fest.


    Danke im Vorraus


    Andere Frage noch: Habe nun 60073 km auf dem Tacho. Golf IV Highline mit kleiner mittlerer MFA. Müsste dort die Meldung kommen "Service jetzt" oder kommt dies nur bei der großen?


    lg
    Jenny


  • die serviceanzeige kommt sogar ohne mfa ;)


    aber schau einfach nach wann die letzte war, und rechne 15tkm drauf, dann weisst du wann du die nächste machen solltest.


    außer du hast longlife intervalle.

  • Zitat

    Original von BennY-
    die serviceanzeige kommt sogar ohne mfa ;)


    aber schau einfach nach wann die letzte war, und rechne 15tkm drauf, dann weisst du wann du die nächste machen solltest.


    außer du hast longlife intervalle.


    hi benny,


    kenne mich nicht so aus. habe das auto gebr. mit 44tkm gekauft. jetzt nach 1jahr und 2 monaten sinds 60073km, kundendienst wurde beim kauf noch gemacht, muss aber nicht heissen, dass dort eine inspektion vorgenommen wurde oder? weiss auch nicht, ob das zum intervall beträgt, bzw. mitgerechnet wird? wie kann ich das nachprüfen bzw. wie erfahr ich, wann ich zur 60tkm inspektion muss huh?

  • hatte es bei mir auch das problem, lag bei ir am lenkstockschalter. relais hatte ich auch erst vermutet, das war aber ok.


    Hab mir dann bei ebay son ding fürn paar euro ersteigert und von nem bekannten vw-meister einbauen lassen

    Gruß
    Kai

  • wann die letzte inspektion gemacht wurde steht im serviceheft das sollte in der mappe sein die bei deinem auto dabei war (liegt meist im handschuhfach ;))

  • Warnlicht Schalter mit Blink und Warnlicht Relais


    1J0 953 235 F für Mod. bis Seriennummer 1J-W-200 000*


    1J0 953 235 C für Mod. ab Seriennummer 1J-X-000 001*

  • Lenkstockhebel hab ich auf die schnelle nicht gefunden. Musst du mal selbst hier in die Suche schaun.

  • Zitat

    Original von pimpmylifemtv
    Benny: und wo ist das Handschuhfach? :D


    da wo der beifahrer mit den knien anstößt.
    da is ne klappe dran die kann man öffnen, falls sie nicht auf geht erst mit dem schlüssel aufschließen. :P

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!