Dachkantenspoiler lösen??

  • Wie löst man denn einen Spoiler wieder von der Heckklappe? Geht das überhaupt, da ja mit p1 geklebt? thx

  • ja,das geht. am besten erwärmen vorher, sollte dann schon abgehen...

    Gruß
    Kai

  • Ist der Kleber ausgehärtet noch elastisch? Dann könnte das auch mit Zahnseide klappen, wie beim entfernen von Schriftzügen!


    gruss


    G4SE

  • heiß machen, angelschnur oder zahnseide...


    das sollte gehen. geht ja bei den seitenleisten auch

    Gruß
    Kai

  • da gibts von VW ne extrige schnür für, musst mal suchen, mir fällt der name gerade nicht ein :(

  • Sehr gut danke, habs mal an einer Seite probiert und es scheint zu gehen, lackiert werden muss halt eh neu. Was kostet ne Heckklappe lacken ca? Schätz ma 80 Euro beim guten Lackierer oder?

  • ja, mehr wie 100 sollte es eigentlich net kosten

    Gruß
    Kai

  • Na toll, hättest meine Flügel haben können, der wäre mir gestern beinnahe während der fahrt abgefallen. Wunderte mich schon über son klappern bei hohem tempo und dann an der tanke seh ich das er nur noch an ganz wenig punkten (kleber) gehalten wird.... :(


    Muss mal gucken, darf jetzt erst mal den ganzen Kack kleber von der Klappe oben entfernen und muss dann versuchen den scheiss flügel wieder anbringen...

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!